PI Vilshofen
Betrunken zur Tankstelle gefahren
11. März 2021, 8:30 Uhr aktualisiert am 11. März 2021, 8:30 Uhr
Eging am See: Unter Alkohol und Drogen zum Tanken
Ein Mann in Eging am See ist am Mittwochmittag zu einer Tankstelle; er stand dabei unter Alkohol- und Drogeneinfluss und hat keine Fahrerlaubnis. Der 42-jährige Mann aus dem nördlichen Landkreis Passau betankte gegen 12.30 Uhr sein Fahrzeug und ging zum Zahlen in den Kassenraum. Da er auf die Kassiererin den Eindruck machte, dass er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen würde, verständigte sie die Polizei.
Als die Polizei bei dem Mann Zuhause vorbeikam, machte ihnen zunächst niemand die Tür auf. Da im weiteren Verlauf der Mann aber im Anwesen gesehen wurde, wurde dieses nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft betreten. Der 42-Jährige leugnete alles, auch überhaupt an der Tankstelle gewesen zu sein.
Von der Polizei waren aber bereits die entsprechenden Ermittlungen durchgeführt worden. Über die Videoaufzeichnung konnte der Mann bereits identifiziert werden. Auch die beim Tanken getragene Kleidung konnte in seiner Wohnung gefunden werden; darüber hinaus hatte er die Tankung mit seiner EC-Karte bezahlt.
Da der Mann deutlich unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei den Ermittlungen stellte sich zudem noch heraus, dass der 42-Jährige gar keine Fahrerlaubnis hat. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Aldersbach: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht
Eine 49-jährige Frau aus dem Landkreis Rottal-Inn wollte dabei gegen 8.30 Uhr aus einer Seitenstraße in die Häuslinger Straße einfahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 52-Jährigen aus dem Landkreis Passau. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Ortenburg: Geparktes Auto beschädigt
Ein 53-jähriger Mann aus Vilshofen hatte seinen Wagen gegen 9.20 Uhr am Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Griesbacher Straße (Netto-Markt) ordnungsgemäß abgestellt. Wenige Minuten später stellte er einen Schaden im Bereich vorne rechts am Fahrzeug fest. Der Unfallverusacher hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.