Bodenkirchen

Betrunken gegen Baum geprallt - Beifahrer schwer verletzt


Bei einem Unfall am Freitag im Kreis Landshut wurde ein 19-Jähriger aus dem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall am Freitag im Kreis Landshut wurde ein 19-Jähriger aus dem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag ist es zu einem schwerem Unfall in Bodenkirchen im Kreis Landshut gekommen. Wie die Polizei mitteilte, prallte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde aus dem Auto geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr gegen 13.45 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Kreisstraße von Michlbach kommend in Richtung Bonbruck. Ein 19-Jähriger saß auf dem Beifahrersitz. In einer Linkskurve geriet der Autofahrer ins Schleudern. Der 21-Jährige war wohl zu schnell unterwegs. Trotz Gegenlenken drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und prallte mit dem Heck gegen Bäume an der rechten Böschung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der nicht angeschnallte Beifahrer aus dem Fahrzeug und der Wagen selbst auf die linke Straßenböschung geschleudert.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Sein Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bei der Unfallaufnahme führten die Beamten einen Alkoholtest bei dem Fahrer durch. Es stellte sich heraus, dass der 21-Jährige betrunken war. Zudem fand die Polizei Betäubungsmittel im Auto. Die Beamten kassierten seinen Führerschein und durchsuchten die Wohnung des Mannes. Sie konnten keine weiteren Betäubungsmittel finden. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.