Notzing
Auto schleudert gegen Baum: 24-Jährige lebensgefährlich verletzt
25. April 2016, 7:17 Uhr aktualisiert am 25. April 2016, 7:17 Uhr
Nachdem bereits am Sonntagnachmittag Fahrer und Beifahrer bei Dingolfing mit einem Baum kollidiert waren, ist am späten Abend ebenfalls eine Autofahrerin bei Notzing gegen einen Baum gefahren. Sie wurde lebensgefährlich verletzt.
Am späten Sonntagabend kam es zu einem weiteren, schweren Unfall. Eine 24-Jährige aus Naufahrn fuhr gegen 21.40 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der ED 7 von Neufahrn nach Erding. Wie die Polizei mitteilt, geriet sie kurz vor Notzing aus bisher unbekannter Ursache nach rechts ins Bankett, verriss dabei vermutlich das Lenkrad und kam auf die Gegenfahrbahn. Sie schleuderte weiter mit dem Heck gegen einen Baum. Der Ford prallte von dem Baum ab und kam erst im angrenzenden Acker zum Stehen.
Die 24 Jahre alte Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und einen Schock. Da sie durch den Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, mussten sie Einsatzkräfte aus ihrem Auto befreien. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die ED 7 musste zwischen Goldach und Notzing für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Es waren zwei Streifenbesatzungen der Erdinger Polizei sowie 65 Rettungskräfte der Feuerwehren Notzing, Schwaig, Oberding und Altenerding im Einsatz. Am Unfallauto Ford Fiesta entstand ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro.