PI Deggendorf

Bargeld aus Schnellrestaurant gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Bargeld aus Schnellrestaurant gestohlen

Am Montag, 28.9., stieg ein Unbekannter zwischen 3 und 5.20 Uhr in ein Schnellrestaurant ein. Aus dem Tresor im Büro entwendete er Bargeld im fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Unfallverursacher entfernt sich

Zwischen Montag, 21.9, 10 Uhr, und Sonntag, 27.9, 17 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Seat Leon. Dieser war an der Ecke Mettener Straße/Hirzau abgestellt.Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne den Fremdschaden zu melden. Der Sachschaden wurde auf etwa 800 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Unfallflucht und Beleidigung

Am Montag, 28.9., gegen 13.10 Uhr, beobachtete die Fahrerin eines roten Opel Corsa, wie der Fahrer eines weißen Audi beim Ausparken gegen ihr Auto stieß. Obwohl die Opel-Fahrerin den Audi-Fahrer auf den Unfall aufmerksam machte, fuhr dieser weg, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Beim Wegfahren zeigte er ihr noch den "Vogel". Sie merkte sich das Kennzeichen und erstattete Anzeige. Der Unfall ereignete sich in der Poststraße. Der Schaden am Opel beträgt etwa 500 Euro.

Deggendorf: Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Am Montag, 28.9, wurde gegen 23.05 Uhr eine 26-jährige Autofahrerin in der Ruselstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Fahrerin wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab, dass sie alkoholisiert war. Sie musste ihr Auto stehenlassen. Die Frau bekommt nun eine Bußgeldanzeige mit Fahrverbot.

Deggendorf: 50 Personen demonstrierten

Am Montag, 28.9., fand zwischen 19 und 20 Uhr am Oberen Stadtplatz eine stationäre Versammlung statt. Etwa 50 Personen demonstrierten zum Thema "Für Freiheit und Selbstbestimmung" und zeigten dabei Transparente und Fahnen. Über ein freies Mikrofon wurden Redebeiträge abgehalten. Die Demonstration war angemeldet und verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Deggendorf: Unfall mit zwei Verletzten

Am Montag, 28.9., fuhr eine 54-jährige Autofahrerin gegen 15.40 Uhr auf der Ruselbergstrecke von Regen in Richtung Deggendorf. Auf Höhe Greising kam sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich ihr Auto, prallte gegen die Leitplanke und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin und ihr 60-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungsdienst ins Deggendorfer Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 3000 Euro.