Unfall bei Aicha vorm Wald
Auto und Lastwagen krachen bei A3-Auffahrt zusammen
19. Februar 2020, 12:05 Uhr aktualisiert am 20. Februar 2020, 9:32 Uhr
Schwerer Unfall im Landkreis Passau: Nahe der A3-Auffahrt an der Anschlussstelle Aicha vorm Wald sind am Mittwoch um 11.35 Uhr ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen. Die Unfallstelle war deswegen bis etwa 13 Uhr gesperrt.
Eine 20-jährige Autofahrerin aus Freiberg in Sachsen fuhr von Aicha vorm Wald in Richtung A3. Gleichzeitig war ein 52-jähriger Lastwagenfahrer aus Richtung Rathsmannsdorf nach Aicha vorm Wald unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, bog die 20-Jährige auf Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung Deggendorf nach links ab und übersah dabei den Lastwagen. Die Fahrzeuge krachten zusammen, das Auto schleuderte dann gegen das Auto einer 30-jährigen Frau aus Passau. Es lösten sich Fahrzeugteile und trafen ein weiteres Fahrzeug.
Bei dem Unfall wurden die 20-jährige Unfallverursacherin, ihr Beifahrer und die Passauerin leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 65.000 Euro. Die Straße musste zwischen der Anschlussstelle zur A3 gesperrt werden, ebenso waren die beiden Autobahnabfahrten bis etwa 13 Uhr nicht befahrbar.