Geisenhausen

Auf Drogen mit dem E-Bike unterwegs


Ein 17-Jähriger war in der Nacht auf Samstag auf Drogen mit dem E-Bike unterwegs. (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger war in der Nacht auf Samstag auf Drogen mit dem E-Bike unterwegs. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 17-Jähriger, der mit einem E-Bike unterwegs war, hat in der Nacht auf Samstag versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Wie sich herausstellte aus gutem Grund: Der junge Mann stand unter Drogen.

Am Freitag gegen 23.26 Uhr sollte ein 17-jähriger Fahrradfahrer wegen mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich der Jugendliche durch eine rasante Flucht zu entziehen. Dabei schwankte er stark und kam immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Zuletzt versuchte er mit seinem E-Bike das ihn verfolgende Polizeifahrzeug abzudrängen und anschließend über einen Fußweg zu flüchten.

Beim Abbiegen in eine angrenzende Grünfläche verlor der Jugendlich aber die Kontrolle über sein Fahrrad und konnte von den Polizeibeamten gestellt werden. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht nur erheblich alkoholisiert war, sondern zudem, im Vorfeld seiner Fahrt, Marihuana konsumiert hatte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Fahranfänger muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.