PI Landshut
2.500 Euro Schaden bei Unfallflucht
9. März 2020, 13:24 Uhr aktualisiert am 9. März 2020, 13:24 Uhr
Landshut: 2.500 Euro Schaden bei Unfallflucht
In der Nacht auf Samstag fuhr ein Unbekannter in der Industriestraße 42, auf dem Parkplatz einer Drogerie, gegen einen dort geparkten Audi A5. Der Schaden am vorderen linken Kotflügel beträgt rund 2.500 Euro. Der Verursacher kam seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach. Deshalb bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Altdorf: Unfallflucht auf Parkplatz
Am Sonntag, zwischen 9.30 und 12.30 Uhr stieß ein Unbekannter Am Aicher Feld 4, auf dem Parkplatz einer Bäckerei, gegen einen dort abgestellten silbernen Opel Zafira. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, flüchtete der Verursacher. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.
Eching: Gartenzaun angefahren und geflüchtet
In der Nacht auf Samstag stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug im Schrögerfeld 22 gegen einen Metallzaun. Der Schaden beträgt rund 1.200 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, flüchtete der Verantwortliche vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0
Landshut: Neun Fahrer bei Verkehrskontrolle gestoppt
Trauriger Rekord am vergangenen Wochenende, die Landshuter Polizei musste im Stadtgebiet insgesamt neun Autofahrer wegen übermäßigem Alkohol- oder Drogenkonsum beanstanden. Im Rahmen einer Fußstreife stoppten Polizeibeamte am Samstag gegen 9.45 Uhr einen 19-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Dieser wollte in die Fußgängerzone einfahren. Bei ihm stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest und ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus an.
Der Drogenschnelltest bei einem 20-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis verlief am Sonntag gegen 2.30 Uhr, positiv. Der Autofahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen, es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.
Ebenfalls drogentypische Ausfallerscheinungen wies ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis auf, der am Sonntag, gegen 3.15 Uhr im Stadtgebiet in eine Verkehrskontrolle geriet.
Weiter ging es am Sonntag gegen 12.45 Uhr. Die Polizei beendete im Stadtgebiet die Autofahrt eines 23-jährigen Landshuters. Der Mann gab zu, dass er vor einigen Tagen Marihuana konsumiert hatte.
Äußerst unkooperativ zeigte sich am Sonntag gegen 18.45 Uhr ein 27-jähriger Autofahrer aus Freising, den Polizeibeamte einer Überprüfung unterzogen. Auch er stand deutlich unter dem Einfluss von Drogen, seine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.
Vier weitere Autofahrer müssen mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Sie alle standen unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Betroffen waren am Samstag gegen 3.30 Uhr ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis, am Sonntag, gegen 0.45 Uhr, ein 25-jähriger Autofahrer aus Landshut. Ebenfalls am Sonntag gegen 5 Uhr, eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis sowie ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis, der am Sonntag, gegen 7 Uhr im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.