Angst vor neuem Lockdown wirkt negativ auf Konsumklima

Corona für viele Verbraucher "große Bedrohung"


Die rasant steigende Zahl von Corona-Neuinfektionen dämpft die Kauflaune der Deutschen.

Die rasant steigende Zahl von Corona-Neuinfektionen dämpft die Kauflaune der Deutschen.

Ein möglicher neuer Lockdown infolge der weiter explodierenden Zahl von Corona-Neuinfektionen drückt derzeit die Kauflaune der Deutschen. Vor allem die Angst vor einem Jobverlust ist groß. Die Verbraucher reagieren darauf mit Zurückhaltung beim Einkaufen. "Der Optimismus der deutschen Verbraucher schwindet im Oktober spürbar", kommentierte Rolf Bürkl vom Nürnberger Konsumforschungsunternehmen GfK das Ergebnis der neuesten Studie zum Konsumklima.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat