2:3-Niederlage

Spannung pur! NawaRo Straubing punktet gegen Münster


NawaRo Straubing musste sich hauchdünn dem USC Münster geschlagen geben.

NawaRo Straubing musste sich hauchdünn dem USC Münster geschlagen geben.

Spannung pur! NawaRo Straubing verliert zu Hause mit 2:3 gegen Münster, holt damit aber zumindest einen Punkt.

Was für ein Spiel! In einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel hat NawaRo Straubing am Samstagabend in eigener Halle knapp gegen den USC Münster verloren. Beim 2:3 holte Straubing aber zumindest einen Punkt und präsentierte sich trotz personeller Probleme gut.

Nach einem ausgeglichenen Beginn zog NawaRo im ersten Satz immer weiter davon, führte mit bis zu sieben Punkten und sicherte sich den Satz schließlich mit 25:19. Im zweiten Durchgang erwischte Straubing den besseren Beginn, gegen Mitte des Satzes drehten die Gäste dann aber den Spielstand. Es war bis zum Schluss hauchdünn, doch letztlich setzte sich der USC mit 26:24 durch.

Auch in Satz drei startete NawaRo gut, brach aber schließlich ein und musste durch ein 17:25 die Gäste-Führung nach Sätzen hinnehmen. Doch aufgeben, das gibt's nicht für die Straubinger Mannschaft. Und so schlugen die Niederbayern noch einmal zurück, holten Satz vier mit 25:22 und verlegten die Entscheidung damit in den Tiebreak. In diesem war erneut Spannung bis zum Schluss angesagt. NawaRo hatte sogar schon Matchball, doch letztlich holte Münster den Tiebreak mit 19:17.

Einen ausführlicher Bericht lesen Sie am Sonntag bei idowa.de.