Große Ziele

Rote Raben verlängern mit Geschäftsführer Wehnert


André Wehnert (l.) leitet auch weiterhin die Geschicke der Roten Raben Vilsbiburg. Aufsichtsratsvorsitzender Klaus-Peter Jung (r.) betont: "André Wehnert ist für Volleyball in Vilsbiburg der richtige Mann am richtigen Platz."

André Wehnert (l.) leitet auch weiterhin die Geschicke der Roten Raben Vilsbiburg. Aufsichtsratsvorsitzender Klaus-Peter Jung (r.) betont: "André Wehnert ist für Volleyball in Vilsbiburg der richtige Mann am richtigen Platz."

Von Redaktion Sport

Die Roten Raben Vilsbiburg stellen auch abseits des Spielfeldes die Weichen für die Zukunft: Wie der Volleyball-Bundesligist am Freitag bekannt gegeben hat, hat Geschäftsführer André Wehnert (41) seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis 2025 verlängert. Der niederbayerische Erstligist hat große Ziele.

"André Wehnert ist für Volleyball in Vilsbiburg der richtige Mann am richtigen Platz", betont Klaus-Peter Jung, Vorsitzender des neu installierten Aufsichtsrats der Roten Raben. "Wir sind überzeugt davon, mit André als Geschäftsführer für die anstehenden Herausforderungen hervorragend aufgestellt zu sein und unsere ehrgeizigen Ziele in Angriff nehmen zu können." Wehnert betont: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Gesellschafter und des Aufsichtsrates, es ist für mich zugleich Ehre und Verpflichtung. Wir wollen in Vilsbiburg künftig noch viel erreichen."

Rote Raben haben ambitionierte Ziele

Wie aus der Pressemitteilung der Roten Raben hervorgeht, will der niederbayerische Erstligist bis 2025 im nationalen Wettbewerb wieder eine Medaille erobern, in der Bundesliga also unter den besten drei Mannschaften sein. Die Vilsbiburger Verantwortlichen hätten sich demnach auch eine zeitnahe Rückkehr in den Europapokal zum Ziel gesetzt. In den kommenden drei Jahren soll zudem der heutige Etat verdoppelt werden. "Wir haben eine Neustrukturierung der Roten Raben in zehn Handlungsfeldern angestoßen. Die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie wird André Wehnert an der Spitze des Klubs mit seiner klugen, weitsichtigen Art federführend die nächsten drei Jahre vorantreiben", ergänzt Jung.

Wehnert seit 2010 in Vilsbiburg

Wehnert war 2010 aus Schwerin nach Vilsbiburg gekommen, zunächst als zweiter Geschäftsführer. Seit 2013 leitet der heute 41-Jährige allein die Geschicke des je zweimaligen Deutschen Meisters und DVV-Pokalsiegers.