NFL-Auftakt

Touchdowns der St. Brown-Brüder - Horrorstart für Prescott


Equanimeous St. Brown bejubelt den Sieg der Chicago Bears gegen San Francisco. Mit einem Touchdown hat der Passempfänger zum Erfolg beigetragen.

Equanimeous St. Brown bejubelt den Sieg der Chicago Bears gegen San Francisco. Mit einem Touchdown hat der Passempfänger zum Erfolg beigetragen.

Von sid

Die deutsch-amerikanischen Brüder Equanimeous und Amon-Ra St. Brown legen in der NFL einen tollen Start hin. Für Footballstar Dak Prescott von den Dallas Cowboys wird der erste NFL-Spieltag hingegen zum Albtraum.

Footballprofi Equanimeous St. Brown (25) ist bei den Chicago Bears ein Traumeinstand gelungen. Der Deutsch-Amerikaner sorgte am ersten Spieltag der US-Profiliga NFL beim 19:10-Sieg gegen die San Francisco 49ers für einen Touchdown. Der Wide Receiver war zur neuen Saison von den Green Bay Packers zu den Bears gewechselt.

Auch St. Browns jüngerer Bruder Amon-Ra (22) schaffte beim Auftakt einen Touchdown, verlor mit den Detroit Lions aber 35:38 gegen die Philadelphia Eagles. Während "EQ" erst zum zweiten Mal in seiner Karriere sechs Punkte in der Endzone klarmachte, war es für Amon-Ra bereits Touchdown Nummer sieben.

Der Passfänger spielt erst seine zweite Saison und hat nun saisonübergreifend in fünf aufeinanderfolgenden Spielen in der Endzone gepunktet. Es ist die drittlängste Serie der Klubgeschichte.

Lesen Sie auch: Osiris St. Brown: "Im Sport ist kein Platz für Zweifel"

Jakob Johnson kassierte bei seinem Debüt für die Las Vegas Raiders eine Niederlage. Der Fullback aus Stuttgart, von den New England Patriots gekommen, verlor mit seinem neuen Team 19:24 bei den Los Angeles Chargers.

Prescott muss unters Messer

Für die Dallas Cowboys und Footballstar Dak Prescott hätte der Saisonstart in der US-Profiliga NFL kaum schlechter laufen können. Der Quarterback zog sich eine Fraktur am Daumen seiner Wurfhand zu und wird nach einer Operation wochenlang fehlen - dazu ging das Auftaktspiel gegen die Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady 3:19 verloren.

"Es ist sehr enttäuschend", sagte Prescott, "aber Verletzungen passieren. Ich kann einige Zeit nicht für mein Team da sein, das tut mehr weh als alles andere." Weniger als sechs Punkte im ersten Saisonspiel gelangen den Cowboys zuletzt 1989 bei einem 0:28 gegen die New Orleans Saints.

Lesen Sie auch: Straubing Spiders blicken gespannt auf NFL-Saison

Brady startete erfolgreich in seine 23. und vielleicht letzte Saison. Mit 45 Jahren ist der siebenmalige Super-Bowl-Champion der älteste Quarterback, der je in einem NFL-Spiel in der Anfangsformation stand. Brady kassierte allerdings zwei Sacks und warf eine Interception. "Wir haben einiges zu besprechen", sagte der Routinier.

Klasse Auftakt für Chiefs - Packers enttäuschen

Besser lief es für Patrick Mahomes. Der Spielmacher von den Kansas City Chiefs sorgte beim 44:21-Sieg bei den Arizona Cardinals für fünf Touchdown-Pässe. Aaron Rodgers, wertvollster Spieler (MVP) der vergangenen Saison, verlor mit den Green Bay Packers 7:23 bei den Minnesota Vikings.