Eishockey-Nachwuchs
Straubinger U19-Kufencracks patzen auch gegen den TEV Miesbach
28. Dezember 2016, 09:06 Uhr aktualisiert am 28. Dezember 2016, 09:06 Uhr
Das U-19 Team des EHC Straubing beendet das Jahr mit einer weiteren Niederlage und bleibt somit Tabellenletzter der Jugend-Bayernliga-Meisterrunde.
Auch gegen den TEV Miesbach musste man wieder in Mindestbesetzung antreten, versuchte zwar alles, stand aber am Ende wieder mit leeren Händen da. Man begann druckvoll in diese Partie und konnte in der 6. Spielminute auch folgerichtig die 1:0 Führung erzielen. Doch quasi mit dem nächsten Wechsel erzielten die Miesbacher nach einer Unachtsamkeit in der eigenen Defensive den 1:1 Ausgleich.
Dessen nicht genug, erhöhten die Oberbayern gut 50 Sekunden später auf 1:2 aus Straubinger Sicht. Die verbleibende Zeit dieses Drittels konnten sich die Jungtiger zwar noch einige teils gute Torchancen erarbeiten, scheiterten jedoch immer wieder kläglich im Torabschluss.
Im zweiten Abschnitt gestaltete man diese Partie recht offen und drängte auf den Ausgleich, doch weiterhin vergab man etliche gute Einschussmöglichkeiten. Im weiteren Verlauf begann man zu viele Strafzeiten zu nehmen, die sicherlich teilweise auch wegen Undiszipliniertheiten zustande kamen. In der 30. Spielminute nutzten die Miesbacher eben ein solches Überzahlspiel zum 1:3 und verteidigten diesen Zwischenstand clever in die zweite Drittelpause.
Weiter wie gehabt
Das letzte Drittel war ein Abbild des Mittelabschnittes. Die Jungtiger vergaben weiter beste Torchancen, saßen dazu zu oft auf der Strafbank, was sicherlich auch dem Kräfteverschleiß und somit mangelnder Konzentration geschuldet war.
In der 56. Spielminute versuchte man durch eine Auszeit noch einmal ein Zeichen zu setzen und nahm anschließend den Goalie für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Sekunden später verlor man jedoch die Hartgummischeibe im gegnerischen Drittel, Miesbach konterte auf das verwaiste Straubinger Tor und setzte mit diesem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt dieser Partie zum 1:4 Endstand aus Straubinger Sicht.
Bereits am 07. Januar (20:00 Uhr) startet das U-19 Team in das neue Jahr. Dann bestreitet man das nächste Spiel gegen den EHC 80 Nürnberg im Stadion am Pulverturm.