Erster U12-Sieg
Kleine und große Jungtiger am Wochenende erfolgreich
31. Januar 2017, 11:57 Uhr aktualisiert am 31. Januar 2017, 11:57 Uhr
Erster Sieg der U12 des EHC Straubing in der Meisterrunde.
Lange Zeit musste die U12 auf den ersten Sieg in der Meisterrunde warten. Mit einem überzeugendem 5:2 gegen den EHC Klostersee, holte die U12 die ersten beiden Punkte der Meisterrunde an den Pulverturm. Die Spielpause der letzten beiden Wochen tat der Mannschaft um Günther Preuß wohl ganz gut. Offensichtlich hat man die Zeit im Training gut genutzt, und hat die Schwächen der ersten Meisterrundenspiele gut analysiert und gezielt daran gearbeitet.
Von Beginn an war man dem EHC Klostersee in allen Belangen überlegen. Gerade das in der Vorrunde gefürchtete "Kampf" betonte Spiel war am Samstag wieder klar erkennbar. Dabei hat man auch im Zusammenspiel deutlich an Qualität zulegen können, so dass man unterm Strich den EHC Klostersee klar beherrscht hat. Nun gilt es an dieser Leistung aufzubauen und sich spielerisch weiter zu entwickeln, so dass man in den kommenden Wochen auch gegen die TOP Teams punktet. Das Potential dazu steckt auf jeden Fall in der Mannschaft.
Torreiches Spiel der U16 Young Tigers
Im Spiel gegen den EHC Klostersee, sahen die Zuschauer viele Tore. Bereits nach 47 Sekunden eröffneten die Straubinger den Torregen. Mit sehr hohem Tempo und gutem Kombinationsspiel schnürte die Mannschaft den EHC Klostersee zeitweise im eigenen Drittel ein. Die Gäste waren aber durch ihre Topreihe stets brandgefährlich bei Kontern. Mit einer 7:2 Führung gingen die Spieler in die erste Drittelpause. Das 2. Drittel glich dem ersten und so konnten die Jungtiger auf 12:3 davonziehen.
Mit der klaren Führung im Rücken, wurde im letzten Drittel das Tempo etwas herausgenommen und so konnten die Grafinger noch zum Endstand von 14:8 verkürzen. Insgesamt war es eine gute und faire Partie der Bayernliga Meisterrunde mit vielen schön herausgespielten Toren. Alle Anhänger und Fans unserer Schülermannschaft sollten sich schon einmal den 18. Februar im Terminkalender anmerken, denn dann kommt es um 20.30 Uhr im Stadion am Pulverturm zum Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer vom SC Riessersee.