Straubing Spiders

Quarterback Raleigh Yeldell III verlängert


Straubings Quarterback Raleigh Yeldell (rechts neben Outside Linebacker Jonas Gruber) zieht auch in der ersten GFL-Saison der Vereinsgeschichte bei den Spiders die Fäden.

Straubings Quarterback Raleigh Yeldell (rechts neben Outside Linebacker Jonas Gruber) zieht auch in der ersten GFL-Saison der Vereinsgeschichte bei den Spiders die Fäden.

Von pm, red

Raleigh Yeldell III, der beste Quarterback der GFL2 Süd, wird auch in der ersten GFL-Saison der Vereinsgeschichte die Offensive der Straubing Spiders anführen. Das gab der Klub am Sonntag bekannt.

Der US-Amerikaner hat die komplette Führungsriege der Spiders überzeugt: "Trey (Spitzname v. Yeldell) hat uns von Beginn an enorm überzeugt, mit seiner Art zu trainieren und seiner Art die Offense zu führen. Er ist ein Typ, der klare Ansagen macht und entsprechend die Richtung für die Mannschaft vorgibt, was man dann bei den Spielen auch sofort gemerkt hat. Er ist ein Gewinnertyp und hat das vorgelebt. Deswegen freuen wir uns, ihn auch 2022 als Quarterback zu haben", sagt Sportchef Oliver Helml.

Für Cheftrainer Max Macek ist die Unterschrift seines Quarterbacks extrem wichtig: "Wir wollen ein starkes Team aufbauen, dass die Herausforderung GFL im neuen Jahr stemmen kann. Das beginnt natürlich mit dem Quarterback und durch diese frühe Unterschrift können wir viele Dinge viel einfacher und schneller angehen und haben im kompletten Verein Ruhe und Sicherheit. Wir wollten Trey unbedingt behalten und freuen uns, dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat."

Und auch der US-Amerikaner, der in allen Statistiken der GFL2 unter den Top drei war, nur zwei Inerceptions in acht Spielen warf und 30 Touchdowns machte, freut sich auf die GFL-Saison in Straubing: "Nach vielen Jahren in Europa konnte ich meinen ersten Titel gewinnen und mit der Mannschaft in die 1. Bundesliga aufsteigen. Aber wir sind noch nicht fertig! Wir wollen mehr und daher freue ich mich, dass wir 2022 das auch gemeinsam erreichen können."