Eishockey-Nachwuchs

Gute Ergebnisse für Kufencracks des EHC Straubing


sized
Von ml

Die U16 und U14 des EHC Straubing kann sich über gute Ergebnisse freuen. Auch die U12-Junioren sind mit dem dritten Platz beim Weihnachtsturnier in Landshut zufrieden.

Für die Schüler des EHC Straubing endete das Jahr 2016 erfolgreich. So konnten sie bei ihrem ersten Meisterrundenspiel und dem letzten im Kalenderjahr 2016 einen Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer Deggendorfer SC einfahren. Am Neujahrstag starteten die U16 Young Tigers zu einem dreitägigen Turnier nach Mannheim, um sich überregional zu messen.

Verdienter Jahresabschluss für die Young Tigers U14 des EHC Straubing

Am Freitag wartete auf den U14 des EHC mit Rosenheim die nächste grosse Aufgabe. Bestimmt kein leichtes Spiel, die Gastgeber bezwangen in der Vorrunde Reichersbeuren in der zweite Begegnung mit 13:5. Die Starbulls begannen sehr kraftvoll, dennoch gelang es Straubing, die Führung zu erzielen. Der EHC hatte die besseren Chancen und bei Rosenheimer Möglichkeiten war der Torwart zur Stelle und entschärfte. Dennoch fiel kurz vor Drittelende der Ausgleich. Im zweiten Drittel nutzte Straubing die Chancen konsequent, ließ dem Gegner kaum Chancen zu und führte zur Pause mit 5:1. Anfangs des letzten Drittels ließen die EHC-Jungs nach, dies wiederum versuchten die Starbulls für sich zu nutzen. Ihre Angriffe wurden immer mutiger und gefährlicher. Dennoch schafften es die Nachwuchstiger, die komfortable Führung immer wieder herzustellen und so endete die Begegnung mit 8:4. Trotz vieler taktischer Änderungen und Experimente war es insgesamt eine überzeugende Leistung der Mannschaft.

U12 Young Tigers mit 3. Platz in Landshut zufrieden

Am Dezember fand in Landshut das traditionelle Weihnachtsturnier statt. Die Mannschaften aus Landshut, Rosenheim, Bad Tölz und Gebensbach traten gegen die Straubinger an. "Eine Turniermannschaft sind wir nicht wirklich.", so hörte man es aus den Mündern der Eltern. Seit Jahren verschläft die jetzige U12-Mannschaft den Start in einem Turnier. So verliert man auch gegen deutlich unterlegende Gegner seine Spiele zum Turnieranfang. Danach steigert man sich zwar gewaltig, aber dann reicht es nicht zum Turniersieg. So mussten sich die Jungs der U12 am Ende mit dem dritten Platz zufrieden geben. Dies hinter den Erzrivalen Landshut und Rosenheim.