Monroe, Bray, Huestis und Flaccadori
FC Bayern Basketball: Trainingsauftakt mit Neuzugängen
22. August 2019, 19:25 Uhr aktualisiert am 22. August 2019, 19:25 Uhr
Während die Nationalspieler wegen der WM fehlen, bereitet sich der FC Bayern Basketball mit mehreren Neuzugängen auf die Saison vor.
München - Eine schwierige Vorbereitung hat für die Basketballer des FC Bayern am Donnerstag Vormittag im Audi Dome begonnen. Wegen der WM in China (31. August bis 15. September) fehlen die Nationalspieler Paul Zipser, Danilo Barthel und Maodo Lo (Deutschland), Vladimir Lucic (Serbien) sowie Mathias Lessort (Frankreich) vorerst im Training.
FC Bayern Basketball: Testspiel am Dienstag
Mit dabei sind aber bereits die Neuzugänge Greg Monroe, TJ Bray, Josh Huestis und Diego Flaccadori. Auch drei Talente aus der U 19-Meistermannschaft und ProB-Spieler Erol Ersek machen die Vorbereitung mit.
"Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht", sagte Trainer Dejan Radonjic. "Wir haben diesmal mehrere neue Spieler und einige unserer Talente dabei. Außerdem fehlen uns natürlich die fünf Nationalspieler während der WM. Insofern wird das keine einfache Vorbereitung, aber wir sind solche Dinge gewohnt und werden auch in dieser Saison ehrgeizig unsere Ziele verfolgen." Das erste Testspiel bestreiten die Bayern am Dienstag (18 Uhr) in Rosenheim gegen das NCAA-Team der Stanford University.
Lesen Sie hier: NBA Tunier - Der FC Bayern Basketball tourt nach Übersee
Lesen SIe hier: Bayern-Basketballer holen nächsten Center