Eishockey-Nachwuchs
EHC-Nachwuchs fertigt Waldkraiburg mehr als deutlich ab
6. Dezember 2016, 16:30 Uhr aktualisiert am 6. Dezember 2016, 16:30 Uhr
Am vergangenen Samstag hatte die Schülermannschaft das letzte Vorrundenspiel gegen den EHC Waldkraiburg. Von Beginn an zeigte die U16 eine sehr gute Leistung. Besonders gefiel das gute Kombinationsspiel bei hoher Geschwindigkeit. Zwangsläufig fielen auch entsprechend viele Tore bis zum Endstand von 13:1 für Straubing.
Nach Abschluss der Vorrunde belegen die Straubinger den 1. Platz in ihrer Gruppe, aus der noch der Deggendorfer SC, der TSV Erding und der EHC Waldkraiburg in die Meisterrunde aufsteigen. Aus der anderen Gruppe haben sich der SC Riessersee, der EHC Klostersee, der EV Lindau und der EHC Bayreuth qualifiziert. Der SC Riessersee als Erster der Gruppe eins hat genauso viele Punkte und die exakt gleiche Tordifferenz wie die Straubinger und zählt damit zu den Topfavoriten um die Bayerische Meisterschaft.
Das ganze Umfeld der Schülermannschaft des EHC Straubing freut sich schon auf viele spannende Begegnungen der Meisterrunde. Besonders die Lokalderbys gegen die Eishockeyfreunde aus Deggendorf werfen ihre Schatten voraus und alle hoffen auf den Aufstieg in die Schülerbundesliga.