DEL-Spiele am Wochenende

Lampl rückt bei Straubing Tigers in den Sturm

Vor den Spielen der Straubinger in der DEL am Freitagabend in Wolfsburg und am Sonntagnachmittag daheim gegen Frankfurt nimmt Tigers-Coach Pokel ein paar Veränderungen im Team vor.


Von der Tribüne, wo er als überzähliger Spieler das Auftaktwochenende erlebte, rückt Defensiv-Spezialist Cody Lampl bei den Tigers in den Sturm.

Von der Tribüne, wo er als überzähliger Spieler das Auftaktwochenende erlebte, rückt Defensiv-Spezialist Cody Lampl bei den Tigers in den Sturm.

Am zweiten Wochenende der DEL-Saison 2023/24 müssen die Straubing Tigers am Freitagabend in Wolfsburg antreten (19.30 Uhr, live bei MagentaSport) und erwarten am Sonntag am heimischen Pulverturm die Löwen aus Frankfurt (16.30 Uhr). "Wir haben sehr viele Chancen kreiert. Wenn wir das fortsetzen, werden wir auch mehr Punkte holen", zeigte sich Tigers-Cheftrainer Tom Pokel nach dem ersten Saisonwochenende durchaus zufrieden, auch wenn bisher nur zwei Zähler auf dem Straubinger Konto landeten. "Wir hatten doppelt so viele Schüsse aufs Tor wie unsere Gegner", konnte Pokel festhalten - und war auch mit dem Über- und Unterzahlspiel seiner Mannschaft zufrieden. "Die Scheibe läuft eigentlich ganz gut im Powerplay", so Pokel, dem in Nürnberg lediglich der Treffer mit einem Mann mehr auf dem Eis fehlte. Und auch das Unterzahlspiel funktionierte - nur mit zwei Mann weniger kassierten die Niederbayern am Sonntag bei den Ice Tigers einen Gegentreffer. "Wir waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft", stellte Pokel deshalb trotz der noch überschaubaren Belohnung nach dem ersten Saisonwochenende fest.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat
Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.