Sebastian Groß ist Redakteur bei der Fachzeitschrift Eishockey NEWS und berichtet für die Mediengruppe Attenkofer über die DEL und die Straubing Tigers.
Die Straubing Tigers unterliegen beim Meister in Berlin am Ende deutlich mit 2:6. Straubing-Schreck Ronning macht den Deckel drauf auf eine Partie mit einigen kniffligen Szenen und einem unglücklichen Torwart McIntyre.
Gegen Berlin geht es für Straubing Tigers auch darum, ihre Siegesserie fortzusetzen. Nicht nur bei Justin Scott, dem Dreifach-Torschützen von Bremerhaven, dürften aber auch Erinnerungen an die Playoffs 2024 hochkommen.
Die Straubing Tigers müssen nach offenem Schlagabtausch mit Iserlohn am Ende um 5:4-Sieg zittern. 900 mit dem Sonderzug angereiste Gästefans sorgen zusammen mit Tigers-Anhang am Pulverturm für prächtige Stimmung.
Zuerst sorglos, dann mit viel Willen: Die Straubing Tigers drehen das Spiel in Düsseldorf nach 0:2- und 2:3-Rückstand und nehmen zwei Punkte vom Schlusslicht mit. Josh Samanski mit Doppelpack und dem späten Ausgleich.
Straubing Tigers treffen auf DEL-Kellerkinder Düsseldorf und Iserlohn - Heimspiel am Sonntag mit Sondertrikots und besonders vielen Gästefans dank Roosters-Sonderzug.
Sportlich war der Spengler Cup für die Straubing Tigers natürlich ein überragender Erfolg. Für viele Fans war der Trip zum Eishockey-Traditionsturnier in Davos aber mit dem einen oder anderen Ärgernis verbunden.
Mit einem 4:2-Halbfinalsieg über den Turnierfavoriten stürmen die Straubing Tigers in Davos ins Endspiel des Spengler Cups 2024. Eine grandiose Teamleistung führt die Niederbayern ins Finale.
Trotz einer erneut guten kämpferischen Leistung und dreier Überzahltore verlieren die Straubing Tigers auch zweite Partie beim Spengler Cup gegen Kanadier mit 3:6. Gegen Pardubice geht es am Sonntag ums Weiterkommen.
Die Straubing Tigers liefern dem Spengler-Cup-Gastgeber und Titelverteidiger HC Davos phasenweise einen großen Kampf, müssen dann aber dem hohen Tempo Tribut zollen und verlieren am Ende (viel zu) deutlich mit 0:5.
Tom Pokel ist schon im Vorfeld vom läuferischen Niveau beim Spengler Cup in Davos beeindruckt. Der Trainer der Straubing Tigers hofft auf einen System-Vorteil seines eingespielten Teams und auf Überraschung gegen Kanada.
Der Ex-Kapitän Sandro Schönberger kehrt für den Spengler Cup zu den Straubing Tigers zurück. Ein Gespräch über die erste Saisonhälfte seines Ex-Teams, seine Rolle in Bad Tölz und die sportlichen Ziele für Davos.