Auch Marcel Brandt ist dabei

Höfflin nominiert: Die Straubing Tigers haben wieder einen Nationalspieler


Mirko Höfflin wurde für die Nationalmannschaft nominiert.

Mirko Höfflin wurde für die Nationalmannschaft nominiert.

Mirko Höfflin wurde von Bundestrainer Marco Sturm für die anstehenden Länderspiele nominiert. Auch Marcel Brandt ist dabei.

Die Straubing Tigers haben wieder einen Nationalspieler - zumindest so halb. Denn Leihagabe Mirko Höfflin, der nach dieser Saison zu den Adler Mannheim zurückkehren wird, wurde von Bundestrainer Marco Sturm für die anstehenden Länderspiele gegen Tschechien (6. und 8. April) und Schweden (16. und 17. April) nominiert. Das gab der DEB am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt. Höfflin lief bislang bereits fünfmal im DEB-Trikot auf.

Ein anderer Ex-Tigers wird dagegen erstmals für Deutschland auflaufen. "Dingolfinger nominiert Dingolfinger" ist dabei das Motto. Denn Marcel Brandt, vergangenen Sommer aus Straubing zur Düsseldorfer EG gewechselt und mittlerweile zum Verteidiger umgeschult, wurde erstmals ins Aufgebot berufen.

"Ich freue mich, dass es endlich losgeht. Für die Akteure, die mit ihren Clubs die Playoffs verpasst haben oder zuletzt ausgeschieden sind, ist die erste Vorbereitungsphase besonders wichtig, um nach längerer Pause wieder in den Trainings- und Spielrhythmus zu finden", sagte Bundestrainer Sturm.