Vilzing
DJK auch im Verfolgerduell nicht zu stoppen
2. November 2013, 16:34 Uhr aktualisiert am 2. November 2013, 16:34 Uhr
Was für ein Spiel in der Landesliga Mitte. Die DJK Vilzing und der TSV Bad Abbach boten den 280 Zuschauern im Manfred-Zollner-Stadion am Samstagnachmittag eine ganze Menge. Im Verfolgerduell zwischen dem Zweit- und dem Viertplatzierten setzte sich am Ende der Gastgeber DJK Vilzing verdient mit 4:1 durch.
Doch zunächst musste die Beller-Elf einen Rückschlag hinnehmen, geriet bereits nach 12 Spielminuten in Rückstand. In der Folge hatten die Gäste die Partie gut unter Kontrolle. Erst nach einer halben Stunde Spielzeit kam die DJK besser ins Spiel. Durch einen Doppelschlag in der 31. und 33. Spielminute brachten Alexander Feldmann und Christoph Schwander die DJK in Führung. Besonders der Treffer von Schwander war sehenswert. Der 20-Jährige zog aus rund 20 Metern ab und der Ball schlug im Winkel ein.
Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Kabine. Nach der Halbzeit sollte die DJK weiter an Fahrt aufnehmen und dem Gast kaum mehr eine Chance lassen. In der 60. Spielminute schob DJK-Stürmer Stefan Reiser nach einer wunderbaren Einzelaktion des erst zwei Minuten zuvor eingewechselten Markus Dietl zur Vorentscheidung ein.
Dann dachte sich Markus Dietl wohl, dass er Christoph Schwander den "schönsten Treffer des Tages" nicht kampflos überlassen könne und traf aus rund 25 Metern ebenfalls traumhaft in den Winkel. Damit stellte Dietl mit seinem dritten Saisontor den Endstand von 4:1 her.
Das 4:1 erzielten die Huthgarten-Kicker sogar in Unterzahl - Matthias Graf war zuvor wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte vom Platz geflogen. Doch die Überzahl Bad Abbachs sollte nicht lange halten, denn nur zehn Minuten später musste mit Thomas Rappl auch ein Spieler der Gäste vorzeitig in die Kabine.
Für die DJK Vilzing ist es der elfte Liga-Sieg in Folge. Mit dem neuerlichen Sieg lässt die Beller-Elf dem Kontrahenten 1. FC Bad Kötzting im Meisterkampf keine Luft zum Atmen.
Tore: 0:1 Schmidl (12.), 1:1 Feldmann (31.), 2:1 Schwander (33.), 3:1 Reiser (60.), 4:1 Dietl (75.)
Gelb-Rot: Graf (DJK Vilzing/70.), Rappl (Bad Abbach/80.)
Schiedsrichter: Kroiß (Innernzell)
Zuschauer: 280
Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie am Montag, 4. November, in der Chamer Zeitung.