Prominenter Besuch

VfB Stuttgart reiste zum DFB-Pokalspiel über den Flugplatz Wallmühle an


sized

Bei dem Start und der Landung übernahm die Feuerwehr die Sicherheitswacht.

Prominenter Besuch am Montag und Dienstag am Flugplatz Wallmühle: Die Mannschaft des VfB Stuttgart ist zu ihrem Spiel im DFB-Pokal bei Jahn Regensburg mit dem Flugzeug angereist.

Die Bundesligafußballer landeten am Montag um 17.45 Uhr und fuhren dann mit dem eigenen Mannschaftsbus den Rest der Strecke nach Regensburg. Nach dem klaren 3:0-Sieg am frühen Dienstagabend vor mehr als 15.000 Fans im ausverkauften Jahnstadion ging es wieder zurück nach Wallmühle und von dort aus um 22 Uhr wieder nach Hause. Bei der Landung übernahm die Freiwillige Feuerwehr die Sicherheitswacht. 

„Wir stehen bei der Landung bereit, bis der Motor aus ist, oder das Flugzeug abgehoben ist“, erklärt Andreas Rothamer, 1. Kommandant der Attinger Feuerwehr. "Es ist nicht das erste Mal, dass wir hier eine Fußballmannschaft begleiten, das kommt öfter vor, wenn sie in Regensburg spielen.“ Auch die Straubing Tigers reisten in jüngerer Vergangenheit mehrfach mit Flugzeug, zuletzt zur Partie in der Champions Hockey League im Oktober nach Auschwitz.

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Veronika L.

am 06.12.2024 um 15:32

Das nenne ich umweltfreundlich! Die Herren Fußballer benutzen für das umweltschädliche Flugzeug und der Bus fährt hinterher. Sind sich die Herren zu schade mal ca. 300 km mir dem Bus zu fahren?



Kommentare anzeigen