Eigengewächs

NawaRo-Straubing-Libera Charlotte Kerscher: "Derby wird sehr emotional"

Als Eigengewächs hat sich die 18-Jährige Charlotte Kerscher erstaunlich schnell im Team von NawaRo Straubing etabliert. Das Derby in Dingolfing am Sonntag wird das nächste Highlight ihrer jungen Volleyball-Karriere.


Bitte, lächeln! Charlotte "Charly" Kerscher ist als gebürtige Straubingerin eine der positiven Überraschungen des bisherigen Saisonverlaufs beim Volleyball-Zweitligisten NawaRo.

Bitte, lächeln! Charlotte "Charly" Kerscher ist als gebürtige Straubingerin eine der positiven Überraschungen des bisherigen Saisonverlaufs beim Volleyball-Zweitligisten NawaRo.

Von Jürgen Eichbauer

Die gebürtige Straubingerin Charlotte Kerscher ist sicher eine der positiven Überraschungen im bisherigen Saisonverlauf beim Volleyball-Zweitligisten NawaRo. Gemeinsam mit Jana Krause war sie auf der Position der Libera im Vorfeld zwar planmäßig gesetzt, aber dass sich die mittlerweile volljährige Schülerin derart in den Vordergrund spielen würde, war in dieser Form nicht unbedingt zu erwarten. Umso erfreulicher, dass der viel zitierte "Straubinger-Weg" mehr als nur eine Floskel ist. Mit ihrer starken Performance wandelt "Charly" Kerscher auf den Spuren von Lenka Dürr und Co. Wohin der Weg führt, ist natürlich noch nicht absehbar, aber der Grundstein für eine mögliche Volleyball-Karriere ist allemal gelegt. Im Interview mit unserer Mediengruppe vor dem Derby am Sonntag beim TV Dingolfing blickt die Libera auf ihre Anfänge zurück, spricht über Förderer und Vorbilder und natürlich auch über die Saison von NawaRo Straubing.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat