Regensburg

SSV Jahn verpflichtet Torhüter Kevin Kunz


Torhüter Kevin Kunz wechselt zum SSV Jahn Regensburg.

Torhüter Kevin Kunz wechselt zum SSV Jahn Regensburg.

Von Redaktion idowa

Der SSV Jahn Regensburg hat auf den Abgang von André Weis reagiert und mit Kevin Kunz einen neuen Torhüter verpflichtet.

Der 28-Jährige wechselt vom österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau in die Oberpfalz und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2021. "Wir wollten unser Torwartteam unbedingt noch in dieser Transferperiode mit einem sportlich und charakterlich passenden Torwart komplementieren. Nun sind wir überzeugt, dass wir mit Kevin Kunz genau diesen Torwart für uns gewinnen konnten", sagt Geschäftsführer Christian Keller. Dieser hatte schon am Anfang der Wintervorbereitung angekündigt, dass sich an der Reihenfolge unter den Torhütern nichts ändern werde, also Alexander Meyer und Alexander Weidinger die Nase vorne haben.

"Ich kenne den Jahn schon aus dem ein oder anderen Duell mit meinen Ex-Vereinen", sagt Kunz selbst. "Das ist ein Club, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann. Ich habe mich sehr über den erfolgreichen Jahresauftakt gefreut. Jetzt will ich die Jungs, die Stadt und den Verein möglichst schnell kennenlernen."

Kevin Kunz bringt unter anderem die Erfahrung aus 117 Drittliga-Spielen mit zum SSV Jahn, denn vor seiner Zeit in Österreich war der 1,90 Meter große Torwart für die SG Sonnenhof Großaspach (12/13 - 14/15) und den Chemnitzer FC (15/16 - 17/18) aktiv. Zur Saison 18/19 wechselte der gebürtige Baden-Württemberger zum SC Austria Lustenau in die zweite österreichische Liga. Dort absolvierte der Schlussmann seither 35 Pflichtspiele, zwölf davon in der Hinrunde der laufenden Saison.