Fußball

Wird Basti Maier Hannovers neuer Liebling?


Sebastian Maier, hier noch im Trikot des FC St. Pauli, scheint bei den Fans von Hannover 96 gut anzukommen.

Sebastian Maier, hier noch im Trikot des FC St. Pauli, scheint bei den Fans von Hannover 96 gut anzukommen.

Die Saison hat noch nicht einmal angefangen, da scheint der Landshuter Sebastian Maier schon auf dem besten Weg zum neuen Publikumsliebling in Hannover zu sein.

Der Landshuter Sebastian Maier ist noch nicht lange in Niedersachsen. Diesen Sommer erst wechselte der 22-Jährige Mittelfeldspieler vom FC St. Pauli zu Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Nach drei Jahren - Maier war 2013 von 1860 München nach Hamburg gewechselt - suchte der Niederbayer eine neue Herausforderung. "Mich reizt diese spannende Aufgabe ungemein", sagte er bei seiner Vorstellung.

Hannover war nicht der einzige Verein, der Interesse an Maier gezeigt hatte. Gerüchten zufolge wollten ihn auch Bundesligist Hamburger SV, der SC Freiburg oder auch der VfB Stuttgart. Entschieden hat er sich aber für einen Wechsel nach Hannover. "Hannover 96 hat seine Ziele klar formuliert und diese decken sich absolut mit meinen eigenen", begründete Maier diese Entscheidung.

Maier und Hannover - das scheint zu passen. In den ersten beiden Testspielen der Niedersachsen erzielte er bereits drei Treffer. Und er scheint bei den Fans gut anzukommen. Vom "neuen Publikumsliebling" schreibt etwa die Hannoversche Allgemeine und titelt: "96-Fans sind verliebt in Sebastian Maier". Demnach sei Maier bei den Autogramm- und Foto-Jägern besonders beliebt.