Landshuter Profi

Sebastian Maier schließt sich Türkgücü München an


Sebastian Maier wird künftig für Türkgücü München auflaufen.

Sebastian Maier wird künftig für Türkgücü München auflaufen.

Von Redaktion idowa

Der Landshuter Fußballspieler Sebastian Maier verlässt den VfL Bochum und wechselt zu Türkgücü München.

Für den Landshuter Profi Sebastian Maier beginnt ein neues Kapitel in seiner Karriere. Der 27-Jährige verlässt Zweitligist Bochum und schließt sich Drittligist Türkgücü München an. "Aufgrund der Konkurrenzsituation kam Sebastian in den letzten Wochen und Monaten auf wenig Spielzeit. Er hat eine neue Herausforderung in der Nähe seiner Heimat gefunden, für die wir ihm alles Gute und viel Erfolg wünschen", so Bochums Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. Sebastian Maier stand seit 2018 beim VfL Bochum unter Vertrag und brachte es seitdem auf 26 Pflichtspiele für die Nordrhein-Westfalen.

Bei Türkgücü unterschrieb Maier nun einen Vertrag bis zum 30.06.2022. In der bayerischen Landeshauptstadt freut man sich auf den Landshuter: "Neben seiner ausgezeichneten Technik und seiner Spielstärke bringt er eine hohe Qualität bei Standards mit. Zudem kennt er München bereits gut und wird kaum Probleme haben, sich zu akklimatisieren", erklärt Roman Plesche, Sportlicher Leiter bei Türkgücü München.

Der Landshuter wurde beim TSV 1860 München ausgebildet und machte dort auch seine ersten Schritte im Profifußball.

"Ein spannendes und ambitioniertes Projekt"

Maier selbst sagt zum Transfer: "Die Gespräche mit den Klubverantwortlichen waren sehr vielversprechend. Türkgücü München ist ein spannendes und ambitioniertes Projekt. Ich freue mich, wieder in München zu sein und meinen Teil zum sportlichen Erfolg der Mannschaft beizutragen."