Landesliga Mitte
SV Neukirchen holt Arbeitssieg in Sorghof
9. April 2017, 22:36 Uhr aktualisiert am 9. April 2017, 22:36 Uhr
Der SV Neukirchen holt in Sorghof drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Trainer Thomas Iglhaut spricht von einem "Arbeitssieg".
Für den überraschenden 3:2-Heimerfolg über den SV Donaustauf gab es für den SV Neukirchen Zusatzpunkte. Beim Tabellenletzten musste der SV Neukirchen beim Heiligen Blut aber unter allen Umständen einen Dreier einfahren.
Nach einer Flanke von Adam Vokac lenkte Sorghofs Torhüter Davide Damiano direkt auf den Kopf von Taylor Benjamin, der nur noch zum 1:0 einköpfen musste (20.). Gleich zu Beginn (7.) und kurz vor der Pause hatte Torjäger Adam Vlcek zwei glasklare Gelegenheiten ausgelassen. Das knappe 1:0 zur Pause schmeichelte den Gastgebern.
Die kamen wie verwandelt zurück, hatten zu Beginn zwei Pfostentreffer und eine weitere Großchance. Mit Glück überstanden die "Rosenkranzler” diese Phase und setzten durch einen haltbaren Schuss von Vokac mit dem 2:0 den Schlusspunkt (63.). "Das war heute ein Arbeitssieg in einem Spiel mit schwachem Landesliga-Niveau. Wir hätten zur Pause höher führen müssen, aber wichtig sind heute die drei Punkte”, sagte Neukirchens Spielertrainer Thomas Iglhaut.