Energieleistung bringt Neukirchen drei Punkte gegen Regensburg
26. September 2016, 9:26 Uhr
aktualisiert am 26. September 2016, 9:26 Uhr
Von
dme
Landesliga-Aufsteiger Neukirchen hat sich am Sonntag drei Punkte gegen Fortuna Regensburg gesichert. Sieggarant dafür war Doppeltorschütze Adam Vlcek.
Mit einer großen Energieleistung hat hat der Neuling aus dem Wallfahrtsort den Vorjahres-Vizemeister niedergekämpft. Die Fortunen waren spielerisch das bessere Team und konnten nach einem Fehler in der Abwehr die Führung durch Arber Morina erzielen. Aber die Gäste wirkten etwas überheblich und hatten nicht mit der Gegenwehr der "Rosenkranzler” gerechnet.
Die kamen kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag zurück. Ein Doppelpass zwischen Adam Vlcek und Spielertrainer Simon Meindl brachte den 1:1-Ausgleich (42.). Vlcek grätschte in einer Flanke von links von Jiri Smetana zum 2:1 (44.). Meindl hätte bei einem Solo noch auf 3:1 erhöhen können (45.). Im zweiten Abschnitt probierte Regensburg alles, biss sich aber die Zähne aus. "Wir haben glücklich gewonnen, das ist klar. Aber man hat gesehen, was möglich ist in dieser Liga”, freute sich Spielercoach Thomas Iglhaut über den vierten Heimerfolg.