Rekordtransfer des VfB

Stuttgart-Juwel Ozan Kabak träumt vom FC Bayern


Stuttgarter Defensivduo: Ozan Kabak (li.) und Benjamin Pavard.

Stuttgarter Defensivduo: Ozan Kabak (li.) und Benjamin Pavard.

Von Patrick Mayer / Online

Ozan Kabak glänzte zuletzt für den VfB Stuttgart. Nun spricht der junge Türke über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern.

München/Stuttgart - Ist er einer für den FC Bayern? Der Schritt zum VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga ist für Rekordtransfer Ozan Kabak ein klarer Teil seines Karriereplans.

Kabak überzeugt beim VfB Stuttgart

Er habe von vornherein einen solchen Wechsel im Sinn gehabt, sagte der Elf-Millionen-Euro-Transfer des VfB: "Mein nächster Schritt sollte immer sein, nach der Türkei in einer europäischen Top-Liga zu spielen. Das wollte ich so schnell wie möglich realisieren."

Der 18-jährige Verteidiger Kabak war im Winter vom türkischen Spitzenverein Galatasaray Istanbul zum VfB gewechselt und hatte beim 5:1 gegen Hannover am Sonntag seine ersten beiden Bundesliga-Tore erzielt.

Eng am Mann: Stuttgarts Ozan Kabak (li.), hier gegen Bayerns Leon Goretzka.

Eng am Mann: Stuttgarts Ozan Kabak (li.), hier gegen Bayerns Leon Goretzka.

Kabak: Nicht nur FC Bayern ein mögliches Ziel

Für die Zukunft kann sich das Top-Talent auch einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen. "Wer würde nicht mal gerne bei den Bayern spielen?", sagte Kabak über einen möglichen Transfer zum deutschen Rekordmeister. "Es gibt natürlich auch noch weitere große Vereine in Europa. Aber erst mal muss ich noch viel arbeiten, Geduld haben und abwarten."

Der Klassenerhalt sei das klare Ziel mit dem VfB, bei dem er auf jeden Fall auch mindestens noch in der nächsten Saison spielen wolle. Um sich weiter für die Bayern zu empfehlen?

Lesen Sie hier: Oliver Kahn im exklusiven AZ-Interview

Lesen Sie auch: Timo Werner zum FC Bayern? FC Liverpool hat RB Leipzig kontaktiert