Während die "Spiele" Landshut einen klaren Sieg einfährt, muss sich der TSV Bogen mit seinem letzten Aufgebot in Simbach geschlagen geben.
Ein deutlicher Erfolg gelang am Samstag der SpVgg Landshut. Diese setzte sich im Heimspiel gegen den TSV Eintracht Karlsfeld klar mit 6:2 durch. Schon zur Pause hatte die Viehbeck-Truppe mit dem Zwischenstand von 4:0 für klare Verhältnisse gesorgt. Jonas Wieselsberger, Thomas Reichvilser, Christian Brandl und Lucas Biberger hatten in Durchgang eins getroffen. Erneut Brandl sowie ein Eigentor der Gäste sorgten für die beiden weiteren Treffer.
Ohne Punkte blieb dagegen der TSV Bogen, der beim Tabellenvorletzten ASCK Simbach am Inn mit einer Rumpftruppe und nur einem Feldspieler auf der Ersatzbank antreten musste. Christoph Damböck und Kevin Grobauer erzielten beim 2:0 bereits in der ersten halben Stunde die Treffer für die Gastgeber. Früh in der zweiten Halbzeit sah Makamba Sidibe noch die gelb-rote Karte, sodass die Rautenelf die Partie in Unterzahl beenden musste.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.