Fußball-Stützpunkt

Michael Bachl-Staudinger übernimmt in Straubing


sized
Von pm

Michael Bachl-Staudinger (30) übernimmt vakanten Posten von Johannes Lohmann am DFB-Stützpunkt in Straubing.

Michael Bachl-Staudinger wird neuer Honorartrainer am DFB-Stützpunkt Straubing. Der 30-jährige B-Lizenzinhaber übernimmt den vakanten Posten, der durch den Rücktritt von Johannes Lohmann entstand. Lohmann, der kürzlich Vater wurde, ist nicht nur beruflich derzeit vermehrt eingespannt, sondern möchte sich auch seinem jungen Familienglück intensiv widmen. Der in Parkstetten wohnhafte Beamte war seit 2017 im Programm und betreute die Straubinger Nachwuchstalente damit in den vergangenen eineinhalb Jahren.

Beinahe genauso lange arbeitet auch Michael Bachl-Staudinger bereits im montäglichen Stützpunkttraining am Peterswöhrd mit. "Als Zusatztrainer kennt Michael nicht nur bereits alle Abläufe und Vorgaben, wir gewinnen auch einen charakterlich hervorragenden Trainer. Von seinem Engagement, seiner Zuverlässigkeit und dem guten Umgang mit Kindern werden wir in der Nachwuchsarbeit in und um Straubing profitieren.", erklärte Stützpunktkoordinator Johannes Ederer seine Beweggründe für die Nominierung Bachl-Staudingers zum Stützpunkttrainer.

Mit Noman Jehal wird ein weiterer Zusatztrainer seine Zelte am Stützpunkt Straubing vorerst abbrechen. Berufsbedingt kann der ehemalige Bezirksliga-Kicker nicht mehr dem geforderten Umfang nachkommen und sich in die Nachwuchsarbeit in der Region einbringen. Interessierte Trainer, die gerne in einem jungen und innovativen Team arbeiten und im Sinne der Nachwuchskonzeption des DFB Nachwuchstalente weiterentwickeln möchten, können sich jederzeit mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen.