Bayernliga Nord
Ketten-Reaktion: Cham siegt in Abtswind
24. November 2019, 17:00 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 17:29 Uhr
Nach zwei Niederlagen in Folge hat der ASV Cham am Samstagnachmittag wieder einen Sieg in der Bayernliga Nord eingefahren. Mit 3:2 setzte sich das Team von Trainer Andreas Lengsfeld beim TSV Abtswind durch.
"Die erste Halbzeit geht ganz klar an Abtswind", sagte Lengsfeld danach. Denn die Hausherren überraschten die Chamer. Statt mit Viererkette spielten sie dieses Mal mit drei Mann im Aufbau. "Obwohl wir auch wissen, was wir gegen eine Dreierkette machen müssen, haben wir es nicht geschafft, uns darauf einzustellen", berichtete Lengsfeld. Deshalb galt es, sich mit dem 0:0 in die Pause zu retten, was den Chamern auch gelang.
"Dann haben wir umgestellt", erzählte Lengsfeld. Und schon lief's. Erst verschoss zwar Stefan Meyer noch einen Elfmeter, doch schon kurz darauf traf Mario Kufner nach einer Ecke zum 1:0 (48.). Nur sieben MInuten später erhöhte Meyer auf 2:0. Doch die Hausherren schlugen zurück, glichen durch Philipp Hummel (69.) und Nicolas Wirsching (73.) aus. "Am Ende wollten beide den Sieg", sagte Lengsfeld. Gelungen ist es den Chamern: In der Nachspielzeit erzielte Daniel Engl den Siegtreffer für den ASV.
"Der Sieg war natürlich brutal wichtig für uns", sagte Lengsfeld im Nachgang der Partie. Nun wolle man beim Jahresabschluss zu Hause gegen Sand auch noch einmal Punkte holen. "Damit könnten wir ein super Jahr abschließen. Wir wollen das Finale positiv gestalten, dafür müssen wir aber erst liefern", so Lengsfeld.