Bayernliga Nord

Drei aus fünf: Cham siegt auch in Sand


Der ASV Cham um Kapitän Franz Brandl war auch in Sand erfolgreich.

Der ASV Cham um Kapitän Franz Brandl war auch in Sand erfolgreich.

Drei Siege aus fünf Spielen. Der ASV Cham ist stark in die Bayernliga-Saison gestartet.

Der ASV Cham hat einen richtig guten Start in die Bayernliga Nord hingelegt. Im fünften Spiel gelang der Elf von Trainer Andreas Lengsfeld am Samstag bereits der dritte Sieg. Mit 3:1 setzte sich der Aufsteiger beim 1. FC Sand durch.

"Es war ein mehr als hochverdienter Sieg", war Lengsfeld im Anschluss sehr zufrieden mit der Vorstellung seines Teams. "Wir waren von Anfang bis Ende in allen Belangen die bessere Mannschaft. Das einzige, was wir uns ankreiden müssen, ist, dass wir es so lange spannend gemacht haben." Denn trotz zahlreicher Chancen fiel der Treffer zum 3:1 erst in der Nachspielzeit.

Friedrich Lieder brachte den ASV per Foulelfmeter in Führung (21.). Auf den Ausgleich der Hausherren nach einem individuellen Fehler konterte Daniel Engl nach einer Umschaltaktion nur zwei Minuten darauf mit dem 2:1 (25.). "Wir haben in den ersten 45 Minuten gnadenlos so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten", berichtete Lengsfeld. Sowohl vor als auch nach der Pause gab es Möglichkeiten, frühzeitig den Deckel auf die Partie zu machen. Das erledigte aber erst in der Nachspielzeit Marco Faltermeier mit dem 3:1.

"Unser Saisonstart ist wirklich sehr gut. Auch bei unseren beiden Niederlagen gegen Top-Teams hätten wir uns jeweils einen Punkt verdient gehabt", sagte Lengsfeld. Seine Elf reist nun am Dienstag im Pokal nach Feucht.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.