"Wollen uns rehabilitieren"
Hankofen kann gegen Sonthofen befreit aufspielen
20. Mai 2016, 11:10 Uhr aktualisiert am 20. Mai 2016, 11:10 Uhr
Für die SpVgg Hankofen-Hailing geht es um nichts mehr, die Klasse ist längst gehalten. Somit können die Niederbayern die Saison gelassen ausklingen lassen.
Aber für den Gast geht es noch um etwas, denn rechnerisch kann der 1. FC Sonthofen noch die Relegation zur Regionalliga Bayern erreichen. Hängen lassen werden sich die Hausherren nicht: "Wir wollen unseren Anhängern zum Saisonabschluss noch einmal eine gute Leistung bieten. Wir wollen für die Zuschauer nochmal alles rausfeuern”, sagt Trainer Vitus Nagorny.
Der muss nur auf Innenverteidiger Nicolas Jaeger verzichten, der beim 1:5 in Pipinsried mit Rot vom Platz gestellt wurde. "Wir wollen uns auch rehabilitieren für das 1:5 in Pipinsried, wo uns die Stabilität der letzten Spiele gefehlt hat und wo wir in der Defensive wie in der Offensive nicht die Leistung abgerufen haben, die wir bringen können”, hofft Nagorny, dass sein Team noch einmal alles mobilisieren wird, auch wenn die Luft längst raus ist. Die Mannschaft wird von Teammanager Richard Maierhofer und Berater Klaus Sturm betreut, weil Nagorny in Italien weilt.