Bayernliga Süd
Hankofen gewarnt vor Gundelfinger Offensive
28. Juli 2016, 15:23 Uhr aktualisiert am 28. Juli 2016, 15:23 Uhr
Mit sieben Punkten steht die immer noch ungeschlagene SpVgg Hankofen-Hailing auf Platz zwei. Nun kommt mit dem FC Gundelfingen ein Aufsteiger, der in der Landesliga Südwest souverän Meister geworden ist.
Das Team an der Grenze zu Baden-Württemberg wird seit dieser Saison von Ex-Profi Francisco Copado trainiert, der schon in der Bundesliga für die SpVgg Unterhaching gespielt hat. Copado und Hankofens Coach Vitus Nagorny kennen sich, haben schon gegeneinander gespielt. Die Hausherren wissen um die Schwere der Aufgabe, denn Gundelfingen spielt einen offensiv und aggressiv ausgerichteten Fußball, so wie ihn Copado auch geprägt hat.
"Das wird schwer, aber wir wollen versuchen, unser Spiel zu machen. Von der Tabellensituation lassen wir uns nicht blenden”, sagt Nagorny. Gundelfingen hat übrigens am ersten Spieltag wie Hankofen zuletzt auch beim TSV Rain/Lech 2:2 gespielt, es könnte also ein Duell auf Augenhöhe werden. Bei den Gastgebern bestreitet Tobias Beck sein letztes Saisonspiel. Der 21-Jährige geht für ein Jahr in die USA und hat dort ein Fußball-Stipendium erhalten.