TSV Bogen
Das Bogener Herzstück bleibt auch nächste Saison
14. Mai 2015, 19:24 Uhr aktualisiert am 14. Mai 2015, 19:24 Uhr
Lange Zeit der nun zu Ende gehenden Saison war die Defensivabteilung der "Blau-Gelben" die stabilste Abwehr der Bayernliga-Süd. Sie war kaum auszuspielen und hat es der gegnerischen Offensive nicht leicht gemacht, Tore zu erzielen. Den Verantwortlichen des TSV um Abteilungsleiter Franz Hilmer, Trainer Andreas Wagner und Sportkoordinator Gregor Mrozek ist es gelungen die in der abgelaufenen Saison als "Stamm-Defensivabteilung" zu bezeichnenden Spieler auch für eine weitere Saison an die Rautenstadt zu binden.
Mit Torwart Waldemar Trozenko, der seit Kindesbeinen das Trikot der "Blau-Gelben" trägt, verlängerte einer der besten Torleuten der Bayernliga. Obwohl ihm Beruf und Familie viel abverlangt, hat er sich bereit erklärt noch ein weiteres Jahr für "seinen" TSV aufzulaufen.
Natürlich war Kapitän Markus Rainer bei vielen Vereinen auf dem Wunschzettel, einige Vereine wollten den Bogener "Capitano" auch als Spielertrainer an sich binden. "Metzger" ist in jeder Hinsicht für eine Mannschaft und dem Trainer ein Glückgriff, er marschiert immer vorne weg, übernimmt Verantwortung und haut dann schon auch einmal dazwischen wenn es sein muss. Die Zusage seines Spielführers war für Trainer Wagner "ein ganz wichtiges Signal".
Ebenso gilt Marco Jordan - nicht nur wegen seiner sportlichen Qualitäten - als unangefochtener Führungsspieler im Bogener Team. Er verlieh in der abgelaufenen Saison der Mannschaft in der Defensive enorme Stabilität, kann ein Spiel hervorragend "lesen" und ist aufgrund seiner zuverlässigen, ruhigen und besonnenen Art nicht nur bei Trainern und Mitspielern äußert beliebt.
Linksverteidiger Walter Müller geht nun in die dritte Saison bei den Rautenstädtern. Er hat sich in der vergangenen Saison zum absoluten Führungsspieler entwickelt und ist aus der Viererkette nicht mehr wegzudenken. Mit seiner absolut positiven Art und Einstellung steht er beim Bogener Trainerteam zu Recht hoch im Kurs.
Keiner im Lager der Bogener hätte gedacht, dass es der junge Nico Tremml auf Anhieb schafft, zu den Stammkräften der Bayernligamannschaft zu gehören. Tremml war als großes Talent zu den "Blau-Gelben" gekommen und erarbeitete sich mit enormen Fleiß und großen Willen Anerkennung bei Mannschaft, Verantwortlichen und Fans. Es war nicht nur der Wunsch des Trainers, dass Nico auch in der kommenden Saison für die Rautenstädter aufläuft.
"Mit den Zusagen von Waldi, Metzger, Marco, Walter und Nico haben wir unser defensives Grundgerüst der vergangenen Saison halten können, was natürlich sehr erfreulich ist. Besonders bemerkenswert ist, dass sämtliche Spieler nicht gepokert haben und alle Gespräche im Grunde nur wenige Minuten dauerten. Auch das spricht für den Charakter dieser Spieler", so Coach Stonie Wagner.
Aus beruflichen und studiumsbedingten Veränderungen werden sich Johannes Kunz, Serkan Sönmez und Sebastian Zollner vom TSV Bogen verabschieden.