Torwarttalent
Christian Früchtl verlängert beim FC Bayern
27. Februar 2018, 21:00 Uhr aktualisiert am 27. Februar 2018, 21:00 Uhr
Torwart Christian Früchtl (18) aus Bischofsmais hat beim FC Bayern um zwei Jahre bis 2020 verlängert.
Das niederbayerische Torhütertalent Christian Früchtl hat seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München bis zum Sommer 2020 verlängert. Das bestätigte Früchtls Berater Christian Rößner gegenüber der "Sportbild".
"Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit zwischen dem FC Bayern und Christian bis 2020 ausgedehnt wurde. Der Verein hat großes Vertrauen in Christian, der ohne Frage zu den größten Talenten des Vereins zählt", sagt Rößner. "Christians großes Ziel ist es, irgendwann im Tor der Profis zu stehen."
Der 18-jährige Keeper aus Bischofsmais ist aus dem Nachwuchs der SpVgg GW Deggendorf hervorgegangen. Im Sommer 2014 ist er in die Jugend des FC Bayern gewechselt. Vor drei Jahren sorgte Früchtl erstmals für Schlagzeilen, als ihn der damalige Bayern-Trainer Pep Guardiola mit ins Wintertrainingslager der Profis genommen hat. Früchtl war damals erst 15 Jahre alt.
In der laufenden Saison kam der Niederbayer vor allem in der zweiten Mannschaft des FC Bayern in der Regionalliga zum Einsatz. Bei den Profis war er dreimal in der Bundesliga und je einmal in der Champions League und im DFB-Pokal als Ersatztorhüter im Kader, zu einem Pflichtspieleinsatz kam es jedoch noch nicht.