Einst beim BVB
Bericht: FC Bayern hat kein Interesse an Sven Mislintat
22. Januar 2019, 9:02 Uhr aktualisiert am 22. Januar 2019, 9:02 Uhr
Wie der FC Arsenal bekannt gibt, verlässt Sven Mislintat den Premier-League-Klub. Der FC Bayern soll derweil allerdings kein Interesse am ehemaligen Scout von Borussia Dortmund haben.
München - Der FC Bayern hat offenbar kein Interesse daran, Sven Mislintat zu verpflichten. Dies berichtet die "Bild". Am Montag hatte der FC Arsenal die Trennung mit dem Scout mitgeteilt.
Schon in den vergangenen Wochen wurde viel über einen Wechsel des Kaderplaners zum FC Bayern spekuliert. Dem Bericht der "Bild" zufolge will Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic stattdessen lieber weiter mit Marco Neppe als Leiter der Scoutingabteilung zusammenarbeiten.
Mislintat überwarf sich mit Arsenal- und BVB-Verantwortlichen
Mislintat hatte seinen Posten in London erst vor etwas mehr als einem Jahr angetreten. Von 2006 bis 2017 war er als Scout für Borussia Dortmund tätig und genießt einen ausgezeichneten Ruf als Kaderplaner. Während seiner Zeit beim BVB bekam er so den Beinamen "Diamanten-Auge".
In Dortmund war es jedoch zu einem Streit mit dem damaligen Trainer Thomas Tuchel gekommen, weshalb der 46 Jahre alte Mislintat den Verein verließ. Auch beim FC Arsenal hatte sich Mislintat dem Vernehmen nach mit den Verantwortlichen überworfen, weshalb es nun zur Trennung kam.
Lesen Sie hier: FC Bayern - James soll Arsenal abgesagt haben
Lesen Sie auch: Veto der Bosse gegen Wechsel von Mats Hummels?