Vakante Innenverteidigerposition
Bericht: Dennis Erdmann vor Unterschrift beim TSV 1860
22. Juni 2019, 18:09 Uhr aktualisiert am 25. Juni 2019, 11:26 Uhr
Der Name des sehnlichst erwarteten Neuzugangs auf der Innenverteidigerposition beim TSV 1860 steht wohl fest: Der letztjährige Zweitliga-Spieler Dennis Erdmann wechselt offenbar vom 1. FC Magdeburg zu den Löwen.
München - Der erste Löwen-Neuzugang ist offenbar fix! Nach Informationen von "liga3-online.de" wechselt Dennis Erdmann wohl zum TSV 1860 München.
Demnach sei der Wechsel des Innenverteidigers zu den Sechzgern so gut wie fix. Anfang der Woche soll der Transfer finalisiert werden. Dies deckt sich mit der Aussage von Löwen-Sportchef Günther Gorenzel, der für Montag die erste Neu-Verpflichtung ankündigte: "Wir haben mit einem Innenverteidiger eine Einigung erzielt und wollen den Deal am Montag fixieren."
Auch Kaiserlautern war an Erdmann interessiert
Der 28-Jährige wäre damit der erste Neuzugang der Giesinger für die kommende Saison und würde die vakante Position im Abwehrzentrum schließen. Aaron Berzel und Jan Mauersberger verlassen die Münchner wohl.
Neben dem TSV 1860 sollen auch Ligakonkurrent Kaiserslautern sowie Vereine aus der 2. Bundesliga und der englischen Championship an Erdmann interessiert gewesen sein. Zuletzt spielte der robuste Defensivspezialist für den 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga, verlängerte aber seinen im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag bei den Ostdeutschen nicht.
Lesen Sie auch: Das sagt der DFB zum Löwen-Chaos
Lesen Sie auch: TSV 1860: Zweikampf ums Löwentor