Herausforderer von Robert Reisinger
AZ-Umfrage: Ismaik-Sprecher Saki Stimoniaris liegt knapp vorn!
23. Januar 2019, 15:01 Uhr aktualisiert am 23. Januar 2019, 15:01 Uhr
Saki Stimoniaris fordert Robert Reisinger bei der Wahl zum Präsidenten des TSV 1860 heraus. Die AZ wollte von ihren Usern wissen, wer für Sie der bessere Oberlöwe wäre - das Ergebnis fiel knapp aus.
München - Athanasios "Saki" Stimoniaris will im Sommer Robert Reisinger als Präsident des TSV 1860 ablösen. Insofern der Unternehmer auf der Mitgliederversammlung nicht mit einfacher Mehrheit als Oberlöwe bestätigt wird.
Stimoniaris will "Überwindung des Lagerdenkens"
"1860 braucht einen Präsidenten, der die Kräfte bündelt und sich aktiv für ein Miteinander in allen Gremien des Vereins einsetzt", erklärte der MAN-Betriebsratschef jüngst in einer offiziellen Pressemitteilung. Er sehe "in der Überwindung des Lagerdenkens bei 1860 meine größte Herausforderung".
Doch würden die Löwen-Mitglieder den Reisinger-Herausforderer überhaupt wählen. Und, kommt der Aufsichtsrat der 1860-KGaA wegen seiner Nähe zu Investor Hasan Ismaik für manchen Sechzig-Anhänger überhaupt in Betracht.
Die AZ wollte von ihren Lesern deshalb wissen: Löwen - wen wollt ihr als Präsidenten: Reisinger oder Stimoniaris?
AZ-User: Stimoniaris vor Reisinger
In der Abstimmung liegt der Herausforderer und Ismaik-Sprecher vorne - wenn auch knapp. Am Mittwochnachmittag, Stand 14.47 Uhr, waren 5.064 Stimmen abgegeben. 51,3 Prozent der Stimmen entfielen auf Stimoniaris, 48,7 Prozent auf Reisinger.
Ob es im Sommer reicht? Sollte Reisinger vom Verwaltungsrat vorgeschlagen werden - wie erwartet - und dann von den Mitgliedern auf der Hauptversammlung mit mehr als 50 Prozent der Stimmen bestätigt werden, ist alles Bemühen von Stimoniaris umsonst. Es wird in jedem Fall spannend.
Lesen Sie hier: Ex-Löwe Stahl - Ismaik war damals die Rettung