Fußball

Am Freitag eröffnet Deutschland die EM - gibt es eine Party in Pink?

Gastgeber Deutschland geht nicht als Favorit in die EM. Von der einstigen "Turniermannschaft" war in den vergangenen zehn Jahren nicht mehr viel zu sehen. Jetzt gilt: Es kann nur besser werden.


Ein -Ereignis? Im letzten EM-Testspiel gegen Griechenland ließ die deutsche Mannschaft erst in der Schlussphase ihre Turniertauglichkeit erkennen. Der Siegtreffer von Pascal Groß (r., neben David Raum) dürfte der DFB-Auswahl jedoch noch eine Portion Selbstvertrauen verliehen haben. Groß

Ein Groß-Ereignis? Im letzten EM-Testspiel gegen Griechenland ließ die deutsche Mannschaft erst in der Schlussphase ihre Turniertauglichkeit erkennen. Der Siegtreffer von Pascal Groß (r., neben David Raum) dürfte der DFB-Auswahl jedoch noch eine Portion Selbstvertrauen verliehen haben.

2014, Maracanã - die deutsche Nationalmannschaft wird zum vierten Mal Fußball-Weltmeister. Nicht wenige prognostizierten damals eine deutsche Ära. Zehn Jahre später weiß man: Die Ära blieb aus. Die jüngsten deutschen Turnierleistungen lassen sich eher mit folgendem Ausdruck körperlichen Schmerzes zusammenfassen: aua.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat