Regionalliga Bayern
4:1! "Löwen" siegen souverän in Schalding
5. August 2017, 15:53 Uhr aktualisiert am 5. August 2017, 15:53 Uhr
Der TSV 1860 München gewinnt beim SV Schalding-Heining klar mit 3:1 und steht damit weiter an der Tabellenspitze der Regionalliga Bayern.
Traditionsclub zu Gast beim Dorfverein - das war am Samstagnachmittag das Motto beim SV Schalding-Heining. Denn die großen "Löwen" aus München waren zu Gast im Passauer Vorort. Und die Sechziger, in diesem Sommer von der 2. Liga in die Regionalliga durchgereicht, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Durch Tore von Nico Karger (2), Kilian Jakob und Sascha Mölders bezwang das Team von Trainer Daniel Bierofka die Schaldinger klar mit 4:1 (1:0).
Am Ende einer durchwachsenen ersten Halbzeit, in der sich die "Löwen" lange schwer getan haben, offensiv in Erscheinung zu treten, fiel doch noch die Führung für die Gäste. In der dritten Minute der Nachspielzeit setzte sich Timo Gebhart gegen Tobias Beck durch, brachte den Ball vors Tor und Nico Karger schoss zum 1:0 ein.
In Durchgang zwei war 1860 dann von Beginn an das bessere Team und konnte mit der Führung im Rücken auch befreiter aufspielen. Folgerichtig legten die Müncher ihren zweiten Treffer nach. Christian Köppel flankte vom linken Flügel in den Strafraum, Kilian Jakob war in die Lücke gestartet und verwandelte zum 2:0 (60.).
Den schönsten Treffer bekamen die fast 3.000 Zuschauer sechs Minuten später zu sehen. Nach einem langen Ball lupfte Sascha Mölders den Ball über Schaldings Torhüter Markus Schöller ins Tor zum 3:0. In der 88. Minute gab es zumindest noch den Ehrentreffer für die Gastgeber: Mario Enzesberger traf zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit nach einem Konter Nico Karger mit seinem zweiten Treffer des Tages und erzielte das Tor zum 4:1-Endstand. Mit nun fünf Siegen aus sechs Spielen und 15 Punkten auf dem Konto stehen die "Löwen" an der Tabellenspitze der Regionalliga Bayern.