Pressemitteilung lässt hoffen
Spielt der EVR nächste Saison doch in der DEL2?
23. Mai 2016, 16:38 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2016, 16:38 Uhr
Nach einer Pressemitteilung des Vereins und der Stadt scheint eine Zukunft des EVR in der DEL 2 nicht unrealistisch.
Der EV Regensburg ist in der abgelaufenen Saison in den Playoffs der Oberliga Süd am EHC Bayreuth gescheitert. Somit schien klar: Die DEL2 findet auch in der neuen Saison ohne die Oberpfälzer statt. Könnte jetzt doch alles anders kommen als gedacht? Das zumindest lässt eine Einladung der Stadt Regensburg und des EVR vermuten. "Die erste Mannschaft des EV Regensburg hat den Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga 2 nur knapp verpasst. Trotzdem gib es jetzt gute Chancen aufzusteigen", heißt es in dieser Mitteilung.
Am Dienstagvormittag wollen Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Dr. Hermann Hage, Referent für Bildung, Sport und Freizeit der Stadt gemeinsam mit EVR-Vorstand Ivo Stellmann-Zidek, Manfred Koller (Geschäftsführer SWR) und Olaf Hermes (Geschäftsführer SWR und REWAG-Vorstandsvorsitzender) über die Aufstiegsambitionen des EVR und die damit verbundenen Möglichkeiten für die Sportstadt Regensburg sprechen.
Ob die neuen Aussichten etwas mit den Hamburg Freezers zu tun haben, die vor dem Aus in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) stehen? Bislang ist das reine Spekulation. Allerdings ist klar: Sollten die Freezers die finanzielle Rettung nicht schaffen, wird sich in der Ligeneinteilung im deutschen Eishockey aller Voraussicht nach noch etwas ändern.
idowa tickert am Dienstag ab 10.15 Uhr live von der Pressekonferenz.