NHL
Penguins 6, Coyotes 0: Kühnhackl behält gegen Rieder die Oberhand
1. März 2016, 7:16 Uhr aktualisiert am 1. März 2016, 7:16 Uhr
Im ersten Landshuter Duell in der Geschichte der NHL setzte sich Tom Kühnhackl (24) mit seinen Pittsburgh Penguins vergangene Nacht klar gegen Tobias Rieder (23) und seine Arizona Coyotes durch. Die "Pens" siegten vor heimischer Kulisse mit 6:0 (2:0; 2:0; 2:0).
2010 begannen die beiden "Landshuter Buam" Kühnhackl und Rieder gemeinsam ihr Abenteuer Nordamerika, um sich ihren Traum von der NHL zu erfüllen. Mittlerweile hat das bei beiden geklappt. Auf die Anzeigentafel schaffte es im direkten Duell der beiden lediglich Tom Kühnhackl - allerdings nur mit einer zweiminütigen Strafzeit im ersten Drittel. Ansonsten bestimmten andere Spieler diese Partie. Der Schwede Patrick Hornqvist in Reihen der Penguins zum Beispiel. Er erzielte drei Tore und bereitete ein weiteres vor. Drei Assists konnte auch Superstar Sidney Crosby verbuchen.
Durch den überzeugenden 6:0-Sieg gegen die Coyotes haben die Penguins weiterhin gute Karten im Kampf um die Playoffs. Für Arizona sieht es dagegen allmählich zappenduster aus. Den Coyotes scheint ausgerechnet in der heißen Phase der Saison endgültig die Luft auszugehen. Die deftige Schlappe in Pittsburgh war bereits die sechste Niederlage in Folge. Auf beide Teams warten nun denkbar schwere Aufgaben. Tom Kühnhackl reist mit seinen Pittsburgh Penguins zum souveränen Spitzenreiter der NHL, den Washington Capitals. Tobias Rieder und seine Coyotes bekommen es derweil mit den wiedererstarkten Anaheim Ducks zu tun.
Hier gibt's noch einmal die Highlights aus dem Spiel Penguins gegen Coyotes .