"Nicht so ein uniformer Scheißdreck"

Fußball vs. Eishockey: Dieser Mann hat genug von Fallsucht und Co.


Böse Zungen denken bei den Worten Schwalbe oder Diver gerne an Bayern-Star Arjen Robben.

Böse Zungen denken bei den Worten Schwalbe oder Diver gerne an Bayern-Star Arjen Robben.

Von Felix Hüsch

Auch wenn Fußball sozusagen die einzige Sportart ist, die in Deutschland und auch international nicht als Randsportart gilt, genießen Fußballer und ihre Eigenarten nicht überall einen guten Ruf. Um eine körperbetonte Sportart handelt es sich ja nicht gerade. Ein paar Zweikämpfe, hier und da mal eine Blutgrätsche. Da fehlt so manchem einfach das Feuer.

So auch dem Herrn im unten verlinkten Video, das vor kurzem auf der Facebook-Seite "Focus Online Fußball" für Furore und Erheiterung zugleich sorgte. Genannter Punkt ist aber bei weitem nicht das Einzige, was dem Herrn sauer aufstößt. Ohne Punkt und Komma zieht er über den Fußball her und vergleicht ihn etwa mit Eishockey - einer Mannschaftssportart mit deutlich härterer Gangart.

In feinstem Schweizerdeutsch macht er seinem Ärger Luft und schießt gegen die "tätowierten Pussys", die "immer nur stürzen und nachher sagen, die Schwalbe wäre die letzte Option gewesen". Im Eishockey würde es so etwas laut ihm nicht geben. Schließlich handelt es sich bei diesem Sport um keinen "uniformen Scheißdreck" und im Hintergrund hat auch keine ganze Mannschaft korrupter FIFA-Funktionäre die Fäden in der Hand. Die Reaktionen auf das Video fallen in den Kommentaren der Facebook-User freilich sehr unterschiedlich aus. Einige wenige Fußball-Verfechter sind der Meinung, dass derjenige, der keine Ahnung hat "einfach die Fresse halten" sollte. Andere jedoch geben dem Mann Recht und sagen, er spreche ihnen aus der Seele.

Sensationelle Wutrede gegen Fußball: "Schnauze voll von diesen...

Da hat jemand vom Fußball so richtig die Schnauze voll! :D

Posted by FOCUS Online Fußball on Donnerstag, 7. April 2016