"Just a great City"

Deutschland-Cup im Eishockey: Beste Imagewerbung für Landshut

Ein sehr positives Resümee konnte die Stadt Landshut nach fünf Tagen Deutschland-Cup ziehen. Insgesamt besuchten mehr als 13.000 Zuschauer die Spiele in der Fanatec-Arena.


Tolle Stimmung herrschte vor allem am Abschlusswochenende des Deutschland-Cups auf den Rängen. Die Veranstalter konnten an beiden Tagen melden: "Ausverkauft!"

Tolle Stimmung herrschte vor allem am Abschlusswochenende des Deutschland-Cups auf den Rängen. Die Veranstalter konnten an beiden Tagen melden: "Ausverkauft!"

"This is just a great city." Dieser Kommentar des slowakischen Nationaltrainers Craig Ramsey am Mikrofon von "Magenta Sport" kann stellvertretend für all die Lobeshymnen gelten, die in den vergangenen Tagen über die Stadt Landshut als Veranstalter des Eishockey-Deutschland-Cups niederprasselten. Landshut erwies sich, das bewiesen unzählige positive Rückmeldungen von Spielerinnen und Spielern, Funktionären, Journalisten und auswärtigen Fans, als geradezu perfekter Gastgeber des fünftägigen Turniers. Das i-Tüpfelchen war, dass an beiden Tagen des Abschlusswochenendes die Fanatec-Arena mit jeweils 4.200 Zuschauern ausverkauft war. Eine Resonanz, die die leicht skeptischen Stimmen, die nach den ersten beiden, etwas schwächer als erwartet besuchten Turniertagen aufgekommen waren, komplett verstummen ließ.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat