Bernhard Beez ist seit 2005 im Verlag tätig, nachdem er ein Volontariat in der Landkreisredaktion Landshut absolvierte. Aktuell schreibt er für die Stadtredaktion der Landshuter Zeitung.
Mit dem Ziel, die Innenstadt in der Adventszeit neu zu beleben, ist in diesem Jahr erstmals der Kunst- und Handwerkermarkt an den Start gegangen. Mit Erfolg: Der Markt lockt viele Besucher an.
Groß war der Schock bei den im Sportzentrum West beheimateten Vereinen, als im November bekannt wurde, dass ein Teil der Sitzplatztribüne im Hammerbachstadion gesperrt werden musste. Nun wurden erste Maßnahmen ergriffen.
Seit zwei Monaten steht Ele Schöfthaler, die Vorsitzende des Vereins Zak, vor Gericht. Die Anklage wirft ihr Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt in 61 Fällen vor. Zeugen üben indes Kritik an den Behörden.
Nach der Insolvenz von Patrick Schmidt kam Bewegung in die Dultlandschaft und nach einer beispiellosen Schlammschlacht wurde die Endor AG von einem US-Konzern geschluckt. Doch es gab auch positive Nachrichten.
Florian Magnus Maier war schon zu Schulzeiten ein begnadeter Musiker. In den Niederlanden arbeitet der Landshuter als Komponist, ist aber auch Sänger einer Metal-Band. Am Samstag tritt er in seiner Heimatstadt auf.
Der Prozess gegen Ele Schöfthaler, die Vorsitzende des Vereins Zentrum für Arbeit und Kultur (Zak), entwickelt sich vor der sechsten Strafkammer des Landgerichts Landshut zu einer immer zäheren Angelegenheit.
Hunderte Athleten aus allen möglichen Abteilungen begeisterten am Samstag bei der großen Sportlerweihnacht der Turngemeinde Landshut, die in diesem Jahr unter dem Motto "TGL-iade" stattfand.
Vor hoher Polit-Prominenz wurde am Freitag das 96 Millionen Euro teure Bettenhaus am Landshuter Klinikum eröffnet. 222 Patienten werden hier künftig Platz finden, zudem die Tagesklinik für Schmerztherapie und Dialyse.
Am späten Donnerstagnachmittag erfolgte in der Fußgängerzone in der Altstadt der Startschuss für den ersten Kunst- und Schauhandwerkermarkt in Landshut.
Eine allgemeine Krankenversicherung für Arbeitnehmer gibt es seit 1884. Das war auch die Geburtsstunde der Allgemeinen Ortskrankenkasse. Die Geschäftsstelle in Landshut wurde 1913 eröffnet. Nun wurde gefeiert.
Nachgezählt wird an 14 Ständen Glühwein - von klassischen roten oder weißen über alkoholfreien bis hin zum finnischen Glögg - in allen möglichen Variationen angeboten.
Das Gebäude Neustadt 466 wurde umfassend saniert, im Erdgeschoss ist eine Gastronomie geplant. Dafür genehmigte der Stadtrat nun 36 Freiplätze. Ein Fahrradständer muss verlegt werden, drei Parkplätze entfallen.