Autoren

Redakteur(in) Herr Bernhard Beez

Bernhard Beez

bb

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Bernhard Beez ist seit 2005 im Verlag tätig, nachdem er ein Volontariat in der Landkreisredaktion Landshut absolvierte. Aktuell schreibt er für die Stadtredaktion der Landshuter Zeitung.

Für den Neubau von zwei Grundschulen und einer Realschule genehmigte die Regierung von Niederbayern der Stadt Landshut eine Nettoneuverschuldung.

Lokalpolitik

Regierung genehmigt Haushalt der Stadt Landshut

Von Bernhard Beez
Die Regierung von Niederbayern hat den städtischen Haushalt 2024 einschließlich der Kreditaufnahmen rechtsaufsichtlich genehmigt. Dies gab Kämmerer Alois Wagensonner in der Sitzung des Haushaltsausschusses bekannt.
Europawahlergebnisse im Landkreis Landshut

Europawahl

Region Landshut voll im Trend - und doch nicht ganz

Von Uli Karg, Bernhard Beez und Tonia Anders
Europawahl: Union ist auch in der Region Landshut klarer Wahlsieger. Während die AfD im Landkreis den zweiten Platz einnimmt, können ihn die Grünen in der Stadt knapp behaupten
Mit der Peter-Maffay-Show endete am Sonntagabend ein größtenteils verregnetes Bismarckplatzfest.

Wenige Besucher

Mieses Wetter beeinträchtigt Landshuter Bismarckplatzfest

Von Bernhard Beez
Der Wettergott war in diesem Jahr sicher kein Freund des Landshuter Bismarckplatzfestes. Nach einem guten Auftakt am Freitag gingen an den folgenden Tagen immer wieder heftige Niederschläge über dem Festgelände nieder.
Schon früh waren viele Biertische auf dem Festgelände besetzt.

Partystimmung

Gelungener Auftakt des Landshuter Bismarckplatzfestes

Von Bernhard Beez
Das Bismarckplatzfest wetterbedingt um eine Woche zu verschieben, dürfte in jedem Fall die richtige Entscheidung gewesen sein. Zahlreiche Besucher kamen am Freitagabend auf das Festgelände.
(von links) Fraktionsvorsitzender Thomas Küffner, die Europawahlkandidatin Monika Voland-Kleemann, Bezirksrätin Martina Hammerl und Kreisvorsitzender Thomas Haslinger mahnten angesichts der hohen Komplexität der anstehenden Aufgaben zu Zusammenhalt und Geschlossenheit.

Lokalpolitik

Landshuter CSU-Versammlung von großer Harmonie geprägt

Von Bernhard Beez
Die Zeiten, in denen die Mitglieder des CSU-Kreisverbandes Landshut-Stadt in aufgeheizter Atmosphäre erbittert stritten, gehören offenbar der Vergangenheit an. Die Versammlung am Donnerstag lief überaus harmonisch ab.