EV Landshut

Alois-Schloder-Pokal für Patrick Berger


Patrick Berger bekommt den Alois-Schloder-Pokal von EVL-Vorstand Helmut Barnerssoi (links), Alois Schloder (2. von rechts) und DNL-Trainer Rupert Meister überreicht.

Patrick Berger bekommt den Alois-Schloder-Pokal von EVL-Vorstand Helmut Barnerssoi (links), Alois Schloder (2. von rechts) und DNL-Trainer Rupert Meister überreicht.

DNL-Goalie Patrick Berger hat den Alois-Schloder-Pokal für den vorbildlichsten Nachwuchsspieler des EVL erhalten.##

Tobi Rieder, Tom Kühnhackl und Tobi Abstreiter haben ihn erhalten, Marco Sturm sowieso. Ab sofort zählt nun auch Patrick Berger, Torhüter des Landshuter DNL-Teams, zu den den Gewinnern des Alois-Schloder-Pokals für den vorbildlichsten Nachwuchsspieler des EV Landshut. Der deutsche Nachwuchs-Nationalkeeper erhielt den Preis im Rahmen des ersten Playoff-Heimspiels des EV Landshut gegen Selb.

"Patrick ist auf und neben dem Eis ein vorbildlicher Spieler und für sein Alter schon enorm weit. Er repräsentiert den Eishockeysport vorbildlich und ist zudem zu einem der besten Torhüter in der Deutschen Nachwuchs-Liga gereift", lobt Nachwuchs-Cheftrainer Rupert Meister den 18-Jährigen, der bereits zweimal im WM-Kader der U 18-Nationalmannschaft stand und zuletzt auch in die U 19 berufen wurde. Berger könnte auch in der nächsten Saison als Overage-Spieler noch das Tor des Landshuter DNL-Teams hüten, dürfte aber ebenso für den Kader der ersten Mannschaft eine ernstzunehmende Alternative sein.

Alois Schloder vergibt die Auszeichnung seit dem Ende seiner Karriere im Jahr 1986 alljährlich, Patrick Berger ist daher bereits der 30. Preisträger. Der Pokal wird dabei nicht unbedingt an den vom Talent her besten Spieler verliehen, sondern an einen Sportler, der in allen Belangen des Eishockeysports als Vorbild angesehen werden kann.