EV Landshut

Abwehrkante Dominik Bohac kommt aus Schwenningen


Neuzugang beim EV Landshut: Dominik Bohac (29) von den Schwenninger Wild Wings verstärkt ab sofort die Abwehr der Niederbayern.

Neuzugang beim EV Landshut: Dominik Bohac (29) von den Schwenninger Wild Wings verstärkt ab sofort die Abwehr der Niederbayern.

Von Redaktion idowa

Verstärkung für die in dieser DEL2-Saison mitunter etwas wacklige Defensive des EV Landshut: Dominik Bohac vom DEL-Schlusslicht Schwenninger Wild Wings schließt sich ab sofort den Niederbayern an. Das gab der EVL am Mittwochabend bekannt.

In der Landshuter Abwehr drückte in dieser Spielzeit so einige Male der Schuh. Zu viele leichte Gegentore wurden kassiert. Dann verletzte sich auch noch Josh McFadden, der vor wenigen Wochen durch die Neuverpflichtung von Kevin Wehrs ersetzt werden konnte. Jetzt vermelden die Landshuter einen weiteren Neuzugang, um die Abwehr möglichst zu stabilisieren. Von den Schwenninger Wild Wings wechselt der 29-jährige Dominik Bohac zum EV Landshut. Der Deutsch-Tscheche war seit der Saison 2017/18 in Schwenningen tätig und absolvierte dort insgesamt 91 Spiele. Dabei brachte er es auf 14 Torvorlagen und 132 Strafminuten. Durchaus also kein Kind von Traurigkeit. Das bewies Bohac auch zwischen 2015 und 2017 bereits in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen, als er es auf insgesamt 260 Strafminuten brachte.

Bohac wird bei den Dreihelmenstädtern künftig mit der Rückennummer 86 auflaufen. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Sein Debüt wird er bereits beim Auswärtsspiel am Freitag in Crimmitschau geben. "Wir haben Dominik schon länger im Auge gehabt und sind sehr froh, dass sich die Verpflichtung jetzt realisieren ließ. Er ist ein sehr robuster, zuverlässiger Verteidiger und kompromisslos im Zweikampf. Dominik wird uns definitiv mehr Stabilität geben", freut sich EVL-Manager Ralf Hantschke über die Neuverpflichtung.