Etterzhausen

Unfalltod eines Motorradfahrers immer noch ungeklärt


Das Motorrad des 75-Jährigen.

Das Motorrad des 75-Jährigen.

Von Redaktion idowa

Nach gut einem Monat ist der Tod eines Motorradfahrers nach einem Unfall bei Etterzhausen immer noch nicht aufgeklärt. Nun bittet die Polizei die Besucher der Maiandacht um Mithilfe.

Der Unfall ereignete sich am Pfingstsonntag (20. Mai). Ein 75-jähriger Motorradfahrer aus Regensburg kam zwischen 14.45 und 15.04 Uhr auf der schmalen Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mariaort und Etterzhausen von der Fahrbahn ab, weil er einem entgegenkommenden hellem Fahrzeug ausweichen musste. Zunächst erschien der Unfall harmlos. Später im Krankenhaus stellten die Ärzte schwerwiegende Verletzungen fest. Elf Tage nach dem Unfall starb er. Seine Frau, die sich mit auf dem Motorrad befand, blieb unverletzt.

Lesen Sie hier: Motorradfahrer stirbt - Unfallzeugen gesucht

Obwohl die Polizei eine Ermittlungsgruppe gründete, konnte sie das Fahrzeug bislang nicht ermitteln. Sie geht davon aus, dass es sich um ein weißes Auto mit Schrägheck handelt.

Am Unfalltag fand um 15 Uhr in der Wallfahrtskirche "Mariaort" ein Gottesdienst statt. Die Polizei Nittendorf bittet die Besucher, sich bei ihr unter der Telefonnummer 09404/9514-21 zu melden. Es sollen auch diejenigen anrufen, die zum Unfallgeschehen keine Angaben machen können. Zudem sucht die Polizei nach den Ersthelfern, einem jüngeren und älteren Paar, die mit dem Fahrrad unterwegs waren.